NAPCO Security Technologies (NSSC) verfügt über ein krisenresistentes Geschäftsmodell und adressiert den 10-Milliarden-USD für Sicherheitstechnologien an Schulen und Universitäten. Die Aktie zieht auf ein neues Allzeithoch.
Liebe Börsianer,
eine der wichtigsten Routinen eines Traders ist es, seine Screenings sauber zu überwachsen. Eines unserer vorgefertigten Screenings heisst "Superperformance-Stocks". Es geht darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dieses Screening basiert auf den Kriterien von Star-Trader Mark Minervini.
Unter den derzeit 99 Aktie auf dem Screening fällt eine NAPCO Security Technologies (NSSC) wieder auf. Das passt ins Bild, schließlich hatte der marktbreite Russel2000 nach der Beendigung des US-Schuldenstreits den Ausbruch vollzogen.
Zudem sind die Aktien aus dem Industriesektor gefragt.
Bei NAPCO handelt es sich um einen mit rund 1,4 Mrd. USD bewerteten Hersteller und Konstrukteur von elektronischen Hightech-Sicherheitsgeräten, Mobilfunkdiensten für Einbruch- und Brandmeldesysteme sowie ein führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Schulen.
Zum Produktportfolio gehören Zugangskontrollsysteme, Türverriegelungsprodukte, Einbruch- und Brandmeldesysteme sowie Videoüberwachungsprodukte. NAPCO bietet als eines von wenigen Unternehmen eine vollständig integrierte Lösung für Schulen aller Größenordnungen an. Dies wird angesichts der zunehmenden Massenerschießungen an Schulen und Universitäten immer wichtiger. Laut dem National Center for Education Statistics beträgt das mögliche Marktpotenzial für die Schulsicherheit rund 10 Mrd. USD. NAPCO konnte bereits in den letzten Jahren ein beträchtliches Wachstum erzielen, das in erster Linie durch schnell wachsende, wiederkehrende Service-Einnahmen aus drahtlosen Kommunikationsdiensten für Einbruch- und Brandmeldesysteme sowie durch Schulsicherheitsprodukte angetrieben wurde.
Der Vorteil des Unternehmens: In einer Phase, in der einige Ökonomen von Rezessionsgefahr sprechen, kann NSSC relativ gelassen bleiben. 80 % des Geschäfts entfallen auf gewerbliche Brandmeldeanlagen. Diese sind auch in einer Rezession für Unternehmen nicht verhandelbar, sondern ein ‚Must have‘.
Das Unternehmen meldete im Mai für das 3. Quartal einen Umsatzanstieg von 21 % im Vergleich zum Vorjahr auf 43,5 Mio. USD, was einen neuen Rekord bedeutete. Der wiederkehrende Umsatz stieg um 26 % auf 15,1 Mio. USD. Der Gewinn je Aktie erreichte mit 0,29 USD je Aktie einen Rekordwert. Im Vorjahresquartal hatte dieser noch 0,09 USD betragen.
Bis 2026 sollen die wiederkehrenden Umsätze auf 150 Mio. USD steigen. Das Management rechnet in den kommenden Jahren mit einem Erneuerungs- und Modernisierungszyklus und verweist dabei auf eine Marktchance für Neuinstallationen und Nachrüstungen von 5 Millionen gewerblichen Gebäuden und 120 Millionen Haushalten. Als Wachstumstreiber soll die weitere Durchdringung des Schulsicherheitsmarktes dienen. Dieser umfasst landesweit etwa 130.000 Schulen sowie 5.000 Colleges und Universitäten.
Das Management setzt also weiterhin die Geschäftsstrategie um, und die Interessen sind mit denen der Aktionäre abgestimmt, da die Geschäftsleitung von NAPCO etwa 10 % des Eigenkapitals besitzt. Zudem ist das Unternehmen schuldenfrei.
NAPCO Security Technologies (ISIN US6304021057): Die Aktie erzielt beim TraderFox-WachstumsCheck 14 von 15 möglichen Punkten. Die Analysten erwarten einen Gewinn je Aktie von 0,96 USD, welcher sich in den kommenden beiden Jahren auf 1,54 USD nach oben schrauben soll. Das KGV23e liegt bei 42, das KUV23e bei 8,6. Das ist leider keine Schnäppchen-Bewertung mehr. Die Aktie bleibt allerdings im starken, gesunden Aufwärtstrend und generiert mit dem Allzeithoch ein neues Kaufsignal.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes TREND FOLLOWING, besprach ich die Aktie bereits am 2. September 2022. Ich bespreche dort neben dem Zukunftstrend Künstliche Intelligenz (KI), den besten Analysten-Kommentaren und den interessantesten News-Impulsen auch die wichtigsten Sektor- und Branchentrends. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de). Kunden erhalten Zugang hier Zugang zu allen Informationen rund um unser 100.000 €-KI-Echtgeld-Depot.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
TraderFox Aktien-Paper: https://paper.traderfox.com/
TraderFox Visualizations: https://viz.traderfox.com/
Bildherkunft: www.traderfox.com