Zwei der trendstabilsten Gesundheitsaktien der USA

Dass der Gesundheitssektor zu den spannendsten Sektoren für langfristig orientierte Anleger zählt, liegt besonders an der stetig wachsenden Notwendigkeit guter Gesundheitssektoren zum Wachsen von volkswirtschaftlichen Wohlstand. Nicht umsonst zählen die großen Player dieser Branche wie Pfitzer, Bayer oder Johnson & Johnson auch dank verlässlicher Dividendenzahlungen zu beliebten Anlagezielen. Heute möchte ich Ihnen zwei Aktien vorstellen, die den meisten Anlegern noch nicht so bekannt sein dürften und dennoch seit einiger Zeit unter geringer Volatilität stark ansteigen:

(Tipp: Max Braundleder nutzt die Trendstabilitäts-Ranglisten auf dem TraderFox Trading-Desk, um die trendstabilsten Aktien zu identifizieren)

BioTelemetry Inc. (3-Jahres-Trendstabilität 18,45)

Die aus Malvern, Pennsylvania, stammende BioTelemetry Inc. ist einer der führenden Informationsdienstleister im Gesundheitssektor. Das Unternehmen stellt drahtlose Medizintechnik her, die kostengünstig Gesundheitsinformationen zur Verfügung stellt. Hierzu gehören Geräte für das Herzmonitoring, die Blutzuckermessung oder auch die Erstausrüstung in der klinischen Forschung. Mittels Apps können beispielsweise Privatpatienten den Verlauf ihres Blutzuckerspiegels tracken, und so frühzeitig Probleme erkennen und vermeiden. Die fortschrittliche Technik des Unternehmens macht es kaum verwunderlich, dass die Aktie in den letzten 12 Monaten um rund 60 Prozent zulegen konnte.

Auch die kürzlich verkündeten Zahlen des zweiten Quartals bewiesen erneut, das das Unternehmen auf einem guten Weg ist: Das Unternehmen präsentierte den höchsten Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte in Höhe von 101,4 Mio. USD. Das organische Umsatzwachstum betrug mehr als 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so dass BioTelemetry nun im 24. Quartal in Folge gegenüber dem Vorjahr Umsatzwachstum erreichen konnte. Der realisierte GAAP-Nettogewinn über 10,4 Millionen US-Dollar spiegelte damit eine Nettogewinnmarge von 10,3 Prozent wieder! Bis 2020 soll sich der Gewinn des Unternehmens fast verdoppeln, was das KGV 2020e auf rund 35 absenken würde. Damit ist die Aktie zwar definitiv nichts für Value Investoren, Wachstumsanleger dürften sich jedoch an der positiven Entwicklung des Unternehmens auch in Zukunft weiterhin erfreuen.

bildschirmfoto-2018-08-18-um-21-45-27

Bio Rad Laboratories (3-Jahres-Trendstabilität 19,08)

Die aus Hercules, Kalifornien stammende Bio-Rad Laboratories Inc. ist in den Segmenten Life Science und klinische Diagnostik tätig. Das Segment Life Science entwickelt, produziert und vertreibt Apparate, Reagenzien und Laborgeräte. Das Segment Clinical Diagnostics entwickelt, produziert, vertreibt und begleitet Testsysteme, Informatiksysteme, Testkits und ist spezialisiert auf Qualitätskontrollen für klinische Labors im weltweiten Diagnostikmarkt.

Auch Bio-Rad Laboratories,Inc. erzielte im zweiten Quartal 2018 einen bereinigten Gewinn pro Aktie von 1,64 USD und übertraf damit die Konsensschätzung von 1,35 US-Dollar deutlich. Das Ergebnis stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um unglaubliche 183 Prozent. Auch der Quartalsumsatz übertraf die Schätzungen der Wall Street. Mit 575,9 Millionen US-Dollar lag er rund 4,5 Prozent höher als erwartet. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte er sogar um 14 Prozent zulegen. Das KGV soll durch eine positive Gewinnentwicklung in den nächsten Jahren stark gesenkt werden, von einem KGV 2018e über 52 auf ein KGV 2021e von 26, da sich die Gewinne in diesem Zeitraum von 183 auf 367 Millionen USD verdoppeln sollen!

bildschirmfoto-2018-08-18-um-21-44-57

Bildherkunft: Fotolia #217142108