Paypal – Beim digitalen Bezahldienstleister dürfe sich Geduld nach dem Übergangsjahr 2024 auszahlen

Auch wenn Paypal [WKN: A14R7U, ISIN: US70450Y1038] laut Focus Money (Ausgabe 28/2024) bereits seit Längerem unter Druck stehe und auch kürzlich erst die wichtige 200-Tagelinie unterschritten habe, dürfe der US-Konzern seine wichtige Rolle bei der Digitalisierung der Finanzwelt beibehalten.

Paypal biete reichlich Möglichkeiten für seine User, finanzielle Transaktionen durchzuführen: Geld an Freunde zu überweisen und Internetkäufe zu bezahlen, seien klassische Beispiele, von denen die von inzwischen mehr als 400 Mio. aktiven User Gebrauch machen.

Das klassische Bezahlsystem werde durch Kreditangebote, die Bezahl-App Venmo und die Zahlungsplattform Braintree abgerundet. Die Dienste richten sich sowohl an Privat- als auch Geschäftskunden.

Der Paypal-Kurs leide unter dem (überzogenen) Erfolg während er Coronapandemie. Die damals hochgetriebenen Erwartungen habe Paypal nicht erfüllen können. Nun wolle der neue CEO Alex Criss mit dem Fokus auf das Kerngeschäft eine langfristige Strategie umsetzen.

Dazu wolle Paypal kundenspezifische Werbung einführen. Mit diesem Adtech-Business wolle man Werbetreibenden ermöglichen, Zielgruppen gezielter anzusprechen, nachdem Kaufgewohnheiten und Vorlieben analysiert werden.

Paypal und die Werbetreibenden dürften sich davon eine bessere Vermarktung und höhere Margen versprechen. Weil das alles Investitionen in Analytik und KI sowie Sicherheit erfordere, werde 2024 nur ein Übergangsjahr auf dem Weg zu einem profitablen Wachstum sein. Geduldigen Anlegern rät Focus Money mit einem Kursziel von 90 Euro zum Kauf (64 % Potenzial).

Quelle: Qualitäts-Check TraderFox

 

Hinweis

Im  "aktien Magazin" informieren wir unsere Leser Woche für Woche über die wichtigsten Kaufempfehlungen renommierter Analystenhäuser und Banken sowie aus Printmedien und Börsenbriefen. Unsere Leser lieben dabei unser Ranking der Top-Kursziele. Sie sehen sofort, welche Aktien laut Analysten, das derzeit höchste Kurspotenzial haben!


Bildherkunft: 436486449 - AdobeStock

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!