Trader Race Winter 2023 von TraderFox: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute oft so nah liegt – Interview mit speedy gonzales, Lara und Blackrevenge

An den Börsen der Welt lässt sich fast alles handeln. Wer nicht nur die bekannten Indizes handeln möchte, der findet sicherlich seine Nische. Von Schweinehälften oder Kakao bis hin zu exotischen Währungspaaren wie NZDCAD oder NZDJPY kann man sein Geld mehren oder vernichten, wie man will. Natürlich gibt es auch Aktien von Unternehmen, von denen noch wirklich kaum ein anderer Aktionär jemals gehört hat oder hören wird.

Unser Teilnehmer Blackrevenge hätte im Trader Race Herbst 2022 Börsenspiel liebend gerne die Aktie von Iykot Hitech Toolroom gehandelt. Was bitte? Iykot …??? Sorry, habe ich auch noch nie gehört. Aber dank des Internets sind ja Wissenslücken schnell zu schließen.

Ein paar Klicks später ist man schlauer. Iykot ist ein 1989 in Indien gegründeter Spezialist für Spritzgießen oder Spritzguss. Okay. Aber warum will man so eine Aktie handeln? Siehe oben! ?

Wer sich die Performance der Aktie ansieht, entdeckt allerdings keine wahnwitzige Kursrally. Klar, die Iykot-Aktie hat ein Plus von rund 120 % im letzten Jahr eingefahren. Aber war das die einzige Aktie am Markt, der das gelungen ist?

Auf jeden Fall dürfte es eine Vielzahl von Aktien gegeben haben, die einfacher zu handeln gewesen wären als dieser Exot. Warum also in die Ferne schweifen, wenn vieles Gutes doch so nah liegt?

Freut aber jetzt auf die Interviews mit den Teilnehmern speedy gonzales, Lara und Blackrevenge und vergesst nicht, euch noch für die aktuelle Spielrunde im Trader Race Winter 2023 Börsenspiel anzumelden.

Das Börsenjahr 2022 war für viele Anleger zum Vergessen. Wie lief es bei dir? Bist du mit den Gegebenheiten trotzdem gut klargekommen?

speedy gonzales: Als Anfänger bin ich sehr zufrieden, muss aber noch viel lernen.  

Lara: Das Börsenjahr 2022 war für mich auch ein schwieriges Jahr, ich würde heute vieles anders machen können.

Blackrevenge: Auch dank der Informationen von TraderFox ist mein Depot im einstelligen Plus-Bereich gelandet. Das ist natürlich nichts gegen 2021 mit +59 %, aber bei der aktuellen Lage ganz ok. Grundlage waren die Gewinnmitnahmen kurz vor dem Einmarsch in die Ukraine und das Thema Öl.

Welche Aktie würdest du gerne in deinem privaten Depot haben, wenn du sie rückblickend hättest kaufen können?

speedy gonzales: In meinem privaten Depot hätte ich schon gerne eine Rheinmetall-Aktie, die weit über 100 % zugelegt hat.

Lara: Rückblickend hätte ich in meinem Depot lieber mehr Aktien aus Energie-Sektor gehabt.

Blackrevenge: Iykot Hitech Toolroom Ltd. INE079L01013, leider mit meinen Depots nicht handelbar.

Was erwartest du vom Börsenjahr 2023? Kann alles nur besser werden?

speedy gonzales: Für das neue Jahr hoffe ich, dass es nach oben geht und alle glücklich und zufrieden sind.

Lara: Das Börsenjahr 2023 wird auch ein Jahr mit vielen Überraschungen geben.

Blackrevenge: Alles ist möglich, aber vielleicht werde ich mehr traden, statt anzulegen.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg im weiteren Verlauf der TraderFox Trader Race Börsenspiele!

 

Mach selbst mit – die neue Runde im Trader Race startet am 30. Januar 2023!

Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, der sollte sich jetzt für die neue Runde im Trader Race Winter 2023 anmelden. Die Spielrunde wird am 28. April 2023 abgerechnet. Gehandelt werden können die 200 höchstkapitalisierten deutschen Aktien aus der Kursliste Deutschland Prime TF, die 1000 höchstkapitalisierten US-Aktien aus der Kursliste USA 1000 sowie Hebelprodukte bis Hebel 10 der Emittenten UBS, Citi, UniCredit (HVB), Morgan Stanley und Goldman Sachs. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr während der Spielrunde in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Amazon Echo Show oder eines von zahlreichen Börsenbüchern.

> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Winter 2023

Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf desk.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.

Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln. > Download: iOS | Android


Bildherkunft: Oleg – stock.adobe.com

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!