US-Sporteinzelhändler Academy Sports and Outdoors (ASO) bricht nach den Zahlen im Tagesverlauf auf ein neues Hoch aus.  

Liebe Trendfolge-Trader,

die Aktie des US-Retailers Academy Sports and Outdoors (ASO) haben bereits im Dezember als trendstarke Aktie besprochen, die nach den Q3-Zahlen auf ein neues Hoch ausbrach. Das Unternehmen profitiert mit seinen rund 268 Stores in 18 Bundesstaaten vom Trend zu Outdoor- und Sportbekleidung sowie Equipment und Ausrüstung für Jagen, Fischen und Camping-Artikel. Dieser Trend wurde die Corona-Pandemie beschleunigt, scheint allerdings auch in Zeiten hoher Inflationsraten anzuhalten. Das Unternehmen hat noch großes Potenzial auf einem Markt, der 110 Mrd. USD-Markt schwer ist. Im Jahr 2023 wird sich das Unternehmen darauf konzentrieren, in Wachstum zu investieren, indem man neue Filialen eröffnet. In den nächsten vier Jahren sollen daher rund 80 bis 100 neue Stores entstehen.  

Am Donnerstag (16. März) lieferte das Unternehmen erneut eine Gewinnüberraschung für das 4. Quartal. Der Nettoumsatz sank zwar um 3,4 % auf 1,75 Mrd. USD. Der vergleichbare Umsatz ging um 5,1 % zurück.  Im Vergleich zum 4. Quartal 2019 stieg der Nettoumsatz allerdings um 27,4 %. Der Gewinn je Aktie konnte um 27 % auf 2,04 USD zulegen. Analysten hatten lediglich 1,81 USD erwartet.  

Die Analystin Anna Glaessgen von Jefferies nahm die Aktie bereits vor den Zahlen mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 73 USD in die Coverage auf. Die Analystin bevorzugt Academy Sports im Sportartikel-Einzelhandel und ist der Meinung, dass die wertorientierte Marktposition des Unternehmens in den nächsten 12-18 Monaten für eine Outperformance sorgen wird. Das Unternehmen verfüge über die klassenbeste Stückzahlökonomie, die längste Wachstumsperspektive und eine attraktive Bewertung. Academy Sports sei der Top-Pick in der Sportartikelbranche. 

Academy Sports and Outdoors (ISIN US00402L1070): Das KGV23e von 8 wirkt weiterhin zu günstig. Trendfolge-Trader könnten hier zugreifen. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "Der Aktien-Botschafter", dem Vorgänger von TREND FOLLOWING, besprach ich die Aktie bereits am 9. Dezmeber 2022. Ich bespreche dort neben dem Zukunftstrend Künstliche Intelligenz (KI), den besten Analysten-Kommentaren und den interessantesten News-Impulsen auch die wichtigsten Sektor- und Branchentrends.

Am 7. März starteten wir ein 100.000 Euro - Echtgeld-Depot mit den Favoriten der Künstlichen Intelligenz. Den Einstieg bei unserem dritten Kauf, den wir in dieser Woche tätigten, haben wir sehr gut erwischt. Die Aktie zieht wunderbar nach oben. 

Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/   

Weitere für die Analysen verwendete Tools:    

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com   

TraderFox Aktien-Paper: https://paper.traderfox.com/ 

TraderFox Visualizations: https://viz.traderfox.com/ 


Bildherkunft: www.traderfox.com