Datenschutz bei Werbung gewinnt an Bedeutung - The Trade Desk bietet passende Lösungen

The Trade Desk bietet eine Self-Service-Plattform, die Werbetreibenden und Werbeagenturen hilft, digitales Anzeigeninventar (Display, Video, Audio, nativ und sozial) auf verschiedenen Geräten wie Computern, Smartphones, Digital Out of Home und vernetzten Fernsehern programmgesteuert zu finden und zu kaufen . Es verwendet Daten, um die Leistung der gekauften Anzeigenimpressionen zu optimieren. Die Plattform des Unternehmens wird in der digitalen Werbebranche als Demand-Side-Plattform bezeichnet. Am 15. Februar konnte die Aktie mit einem Kurssprung auf die vorgelegten Zahlen für das 4. Quartal und ein angekündigtes Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 700 Mio. USD reagieren. Mit Blick auf den Quartalsbericht konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24 % auf 491,00 Mio. USD gesteigert werden. Insbesondere das Thema Datenschutz und Identitätstools wie UID2 gewinnen an Bedeutung. Der Gewinn je Aktie verringerte sich jedoch um 9,5 % auf 0,38 USD


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