ProSiebenSat.1 profitiert von der Erholung des Werbemarktes und überzeugt mit relativer Stärke!
Die Märkte zeigen sich zu Beginn des neuen Börsenjahres nach dem fulminanten Schlussspurt in 2020 im Korrekturmodus. Auch heute präsentiert sich der Gesamtmarkt im Korrekturmodus, wobei der DAX mehr als 0,8% abgibt. Markante relative Stärke beweist jedoch die Aktie von ProSiebenSat.1, die mehr als 2% zulegen kann. Was sind die Gründe?
ProSiebenSat.1 profitiert aktuell von deutlich verbesserten Aussichten im Werbegeschäft, nachdem die erlöse hier zu Beginn der Coronavirus-Pandemie deutlich eingebrochen waren. Zuletzt hatte sich Konzernchef Rainer Beaujean Mitte Dezember optimistisch zur Entwicklung im Werbesegment zu Wort gemeldet. Nachdem bereits der November sehr gut verlaufen sei, habe sich die positive Entwicklung im Dezember weiter fortgesetzt, wobei der Manager sogar mit einem leicht höheren Werbeumsatz als im Vorjahresmonat rechnet.
Für das laufende Fiskaljahr hatte Beaujean außerdem ein Ergebnis am oberen Ende der konzerneigenen Prognose beim bereinigten EBITDA-Ergebnis von 600 bis 650 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Dabei rechnet der Manager mit einer Fortsetzung der positiven Entwicklung im kommenden Fiskaljahr.
Auch außerhalb des Kerngeschäfts verfügt der Medienkonzern über gute Aussichten, zumal man unter anderem den Rollout des Streaming-Senders "Joyn" weiter vorantreibt und auch im eCommerce-Segment unter anderem mit dem Online-Parfümerie-Händler Flaconi gut aufgestellt ist.
Daneben ist man ProSiebenSat.1 auch im Online-Dating-Segment (u.a. Parship) gut aufgestellt, wobei man sich hier durch die Übernahme des US-Anbieters Meet Group weiter verstärkt hat. Für 2022 fasst man einen Börsengang der neu formierten Parship-Meet-Group ins Auge.
HEUTE zeigt sich ProSiebenSat.1 mit beeindruckender relativer Stärke mit dem Breakout aus der Short-Term-Flat-Base-Formation sollte sich die übergeordnete Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen!
ProSiebenSat.1 profitiert aktuell von deutlich verbesserten Aussichten im Werbegeschäft, nachdem die erlöse hier zu Beginn der Coronavirus-Pandemie deutlich eingebrochen waren. Zuletzt hatte sich Konzernchef Rainer Beaujean Mitte Dezember optimistisch zur Entwicklung im Werbesegment zu Wort gemeldet. Nachdem bereits der November sehr gut verlaufen sei, habe sich die positive Entwicklung im Dezember weiter fortgesetzt, wobei der Manager sogar mit einem leicht höheren Werbeumsatz als im Vorjahresmonat rechnet.
Für das laufende Fiskaljahr hatte Beaujean außerdem ein Ergebnis am oberen Ende der konzerneigenen Prognose beim bereinigten EBITDA-Ergebnis von 600 bis 650 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Dabei rechnet der Manager mit einer Fortsetzung der positiven Entwicklung im kommenden Fiskaljahr.
Auch außerhalb des Kerngeschäfts verfügt der Medienkonzern über gute Aussichten, zumal man unter anderem den Rollout des Streaming-Senders "Joyn" weiter vorantreibt und auch im eCommerce-Segment unter anderem mit dem Online-Parfümerie-Händler Flaconi gut aufgestellt ist.
Daneben ist man ProSiebenSat.1 auch im Online-Dating-Segment (u.a. Parship) gut aufgestellt, wobei man sich hier durch die Übernahme des US-Anbieters Meet Group weiter verstärkt hat. Für 2022 fasst man einen Börsengang der neu formierten Parship-Meet-Group ins Auge.
HEUTE zeigt sich ProSiebenSat.1 mit beeindruckender relativer Stärke mit dem Breakout aus der Short-Term-Flat-Base-Formation sollte sich die übergeordnete Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen!