E-Learning-Anbieter Duolingo meldet 67 % mehr zahlende Abonnenten - Aktie legt 20 % zu!

Das Unternehmen Duolingo, bekannt durch sein Sprachlernprogramm, konnte die Anleger mit starken Quartalszahlen überzeugen. Der E-Learning-Konzern bietet eine breite Palette von interaktiven Lernaktivitäten wie Sprachübungen, Spiele und Quizze anbietet, die darauf abzielen, die Sprachkenntnisse des Nutzers in Schreiben, Lesen, Sprechen und Hören zu verbessern. Duolingo verwendet auch maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, um personalisierte Lernpläne für jeden Nutzer zu erstellen und so eine individuelle Lernkurve zu ermöglichen.

Zahlende Abonnenten sind um 67 % gestiegen!

Die Aktie legte rund 20 % nach der Veröffentlichung des Quartalsberichts am Mittwoch, den 01.03., zu. Das Unternehmen meldete einen geringeren als prognostizierten Verlust und einen Umsatzanstieg von 42 % gegenüber dem Vorjahr.Duolingo berichtete, dass die zahlenden Abonnenten am Ende des Quartals um 67 % auf 4,2 Mio. zugenommen haben. Gleichzeitig stieg die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer um über 40 % auf 60,7 Millionen.

Diese beiden Erfolgsfaktoren sieht der CEO

Luis von Ahn, Mitbegründer und CEO von Duolingo, erklärt, dass die starke Performance auf zwei Hauptfaktoren zurückzuführen sei. Zum einen hat das Unternehmen kontinuierlich an der Verbesserung seiner Produkte gearbeitet und seine Nutzerbasis durch eine leistungsstarke Wachstumsteams gesteigert. Zum anderen haben erfolgreich durchgeführte Marketingkampagnen, wie die Jahresendüberprüfungskampagne, in der Nutzer eine Zusammenfassung ihrer Sprachlernaktivitäten des Jahres erhalten und dazu ermutigt werden, diese zu teilen, die Nutzerzahlen gesteigert. In Bezug auf die New Year's Campaign zeigt sich Luis von Ahn zufrieden mit dem Ergebnis und betont, dass das Unternehmen jedes Jahr aus den Erfahrungen der vorherigen Kampagnen lernt, um diese zu verbessern.

Das Magazin Growth hat ausführlich berichtet

Wir sind bereits vor den Quartalszahlen auf das Unternehmen aufmerksam geworden und haben im aktuellen Growth-Magazin vom 01.03. ausführlich über die Chancen berichtet. Mehr dazu findet sich hier.

 


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