Microsoft erwirbt Beteiligung an Londoner Börse und Finanzmarktdatenunternehmen Refinitiv

Microsoft erwirbt eine Beteiligung von 4% an der London Stock Exchange Group (LSEG) sowie mehreren anderen Sub-Unternehmen der LSEG, darunter das Finanzmarktdatenunternehmen Refinitiv. Die Beteiligung ist Teil einer größeren Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen, die eine vertragliche Verpflichtung von LSEG beinhaltet, mindestens 2,8 Mrd. USD für Cloud-Computing-Dienste auszugeben. Dies beinhaltet die Migration der Datenplattform und anderer Technologieinfrastruktur von LSEG zu Microsofts Azure, während das Workspace-Daten- und Analyseprodukt von LSEG in Microsofts Kernanwendungen integriert wird.

Win-Win-Situation für beide Unternehmen

Die Partnerschaft könnte LSEG dabei helfen, Bloomberg als Anlaufstelle für Finanz- und Investmentarbeiter herauszufordern. Die Integration wird es LSEG-Kunden ermöglichen, über Microsoft Teams zusammenzuarbeiten und Modelle und Grafiken zu generieren. Die Partnerschaft ist eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen: ein großer Cloud-Vertrag für Microsoft sowie der Zugang zu Finanzmarktdaten und finanzielle Unterstützung von einem der größten Public-Cloud-Unternehmen der Welt für LSEG.

 


Bildherkunft: AdobeStock_523407998

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!