Block – FinTech-Unternehmen aus den USA will mit der Cash-App für alle mobilen Geschäfte für alle Bedürfnisse von Privat- oder Firmenkunden anbieten

Die jüngste Rekordjagd bei der Kryptowährung Bitcoin habe laut Focus Money (Ausgabe 13/2024) auch wieder den Blick der Anleger für die Aktien von Unternehmen alternativer Zahlungsmethoden geschärft. In den Fokus rücken dürfe nun auch der einstige Highflyer während der Coronapandemie, Block [WKN: A143D6, ISIN: US8522341036]. Das Unternehmen dürfe vielen Anlegern noch unter dem alten Namen Square ein Begriff sein, doch mit der Umbenennung habe man den Bezug zur Blockchain unterstreichen wollen.

Der Höhenflug der Aktie in den Coronajahren habe ein jähes Ende gefunden und einen massiven Kurseinbruch nach sich gezogen. Die Geschäftsjahre 2022 und 2023 habe der Konzern mit einem Minus abgeschlossen.

Block habe ein Portfolio von mehr als 30 Software-, Hardware- und Finanzdienstleistungsprodukten für Einzelhändler und Privatkunden aufgebaut. Mit dem Cash-App-Segment biete Block umfassende Dienste von mobilen Transaktionen, Peer-to-Peer-Zahlungen – auch über Bitcoin – und Aktienanlagen an.

Auch künftig wolle sich das US-Unternehmen weiter auf den Ausbau des bestehenden Portfolios konzentrieren. Die Ergebnisseite wolle man durch einen Stellenabbau in den Griff bekommen. Außerdem habe der Konzern den Rückkauf eigener Aktien in Höhe von 1 Mrd. USD geplant.

Operativ strebe man in den kommenden drei Jahren ein Umsatzwachstum von jährlich 20 % an. Die Konsensschätzung der Analysten gehe von einem Gewinn je Aktie für das Jahr 2025 von 1,92 USD aus.

Das Ziel des Konzerns sei es, eine Cash-App für alles und alle anzubieten – mobile FinTech-Dienste aus einer Hand. Kunden sollten im mobilen Zahlungsverkehr Transaktionen bei Einkäufen, aber auch unter Familienmitgliedern, tätigen können. Kurzzeitkredite aufnehmen können oder Sparkonten nutzen, Aktien oder Kryptowährungen handeln können. Focus Money rät bei dem interessanten US-Wert mit einem Kursziel von 112 Euro zum Einstieg (54 % Potenzial).

Quelle: Qualitäts-Check TraderFox

Hinweis

Im  "aktien Magazin" informieren wir unsere Leser Woche für Woche über die wichtigsten Kaufempfehlungen renommierter Analystenhäuser und Banken sowie aus Printmedien und Börsenbriefen. Unsere Leser lieben dabei unser Ranking der Top-Kursziele. Sie sehen sofort, welche Aktien laut Analysten, das derzeit höchste Kurspotenzial haben!


Bildherkunft: Block Inc.

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!