Chartanalyse Infineon: Der KI-Nachzügler startet durch – Umsatzprognose für KI-Stromversorgungslösungen auf 1,5 Mrd. Euro erhöht!
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Infineon. Der Halbleiterhersteller ist mit über 54 Mrd. Euro an der Börse bewertet.
Die Abwärtstrendlinie, die den Kurs der Aktie von Infineon (IFX) seit 2022 gedeckelt hat, wurde vor Kurzem dynamisch nach oben durchbrochen. Dies ist ein klassisches technisches Kaufsignal. Der Kurs notiert aktuell bei rund 40,70 Euro und damit unter dem massiven horizontalen Widerstand bei 43,50 Euro. Ein nachhaltiger Ausbruch über diese Marke wäre ein starkes Signal für eine Fortsetzung der Rallye in Richtung 50 Euro. Sollte es zu einem Rücksetzer kommen, bietet die Abwärtstrendlinie sowie die Zone um 35 Euro Sicherheit. Die Slow Stochastik befindet sich im überkauften Bereich. Das signalisiert zwar Stärke, warnt aber auch vor einer kurzfristigen Verschnaufpause, bevor der Ausbruch über die 42-Euro-Marke final gelingen könnte. Der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend ist geglückt, nun muss die Hürde bei 43,50 Euro fallen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg im Bereich von 40,00 Euro mit einem Stopp unterhalb von 37,00 Euro.

Infineon ist ein Nachzügler der KI-Rallye. Das Chip-Unternehmen hat seine Umsatzprognose für das Segment KI-Stromversorgungslösungen für das Geschäftsjahr 2026 deutlich angehoben. Von ursprünglich 1 Mrd. auf jetzt 1,5 Mrd. Euro. Infineon profitiert massiv vom Energiehunger moderner KI-Rechenzentren. Die Nachfrage derzeit das Angebot übersteigt. Der Bereich Automotive (der ca. 50 % des Umsatzes ausmacht) zeigt sich zwar noch verhalten, profitiert aber langfristig von der steigenden Halbleiterintensität in Elektrofahrzeugen (SiC-Technologie). Mit einem erwarteten KGV für 2026 von 25,7 ist die Aktie im Vergleich zum historischen Durchschnitt und im Branchenvergleich moderat bewertet, sofern die Wachstumsziele im KI-Bereich erreicht werden. Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Infineon am 12. Januar von 48 auf 52 Euro angehoben und die Einstufung mit "Buy" bestätigt.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!