Chartanalyse Johnson & Johnson: Überraschend starkes 2. Quartal führt zu erhöhten Jahreszielen!

Hallo Trader und Investoren,

heute analysieren wir die Aktie von Johnson & Johnson. Das Healthcare-Unternehmen ist mit 396 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Nach dem Ausverkauf im Jahr 2020 erreichte die Aktie von Johnson & Johnson (JNJ) im April 2022 mit 186,69 USD ihr Rekordhoch. Im Dezember desselben Jahres bildete sich bei 181 USD ein tieferes Hoch und mit den Kursen ging es bis 150 USD steil nach unten. Von hier starteten die Bullen einen Erholungsversuch, welcher zuerst im Bereich der 40-Wochenlinie endete, bevor die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals angelaufen wurde. Mit tieferen Hochs und tieferen Tiefs ging es innerhalb des Trendkanals bis Januar 2025 bis auf 140 USD nach Süden. Nach einem Fehlausbruch über die obere Trendlinie konsolidierte die Aktie im mittleren Bereich des Abwärtstrendkanals. Nun erfolgte erneut ein Breakout. Solange die Kurse nicht unter die Trendlinie zurückfallen, ist mit weiter steigenden Notierungen zu rechnen. Ein kurzfristiger Rückgang in den Ausbruchsbereich wäre unbedenklich.

Bevorzugtes Szenario: Längerfristiger Long-Einstieg bei 161 bis 163 USD.

Johnson & Johnson blickt nach einem überraschend guten 2. Quartal zuversichtlicher auf das laufende Jahr. Die Umsatz- und Gewinnziele für 2025 hob das Unternehmen am 16. Juli an. Im 2. Quartal profitierte Johnson & Johnson vor allem von guten Geschäften mit neuartigen Arzneien, Krebsmedikamenten und Medizintechnik. Der Umsatz kletterte im Jahresvergleich auch dank des schwächeren US-Dollar um 5,8 % auf 23,7 Mrd. USD. Das war mehr, als Analysten erwartet hatten. Unter dem Strich stand ein bereinigter Gewinn von knapp 6,7 Mrd. USD in den Büchern. Das Unternehmen rechnet jetzt für 2025 mit einem Umsatz von 93,2 bis 93,6 Mrd. USD. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie soll bei 10,80 bis 10,90 USD liegen. Zuvor hatte der Konzern Erlöse von 91,0 bis 91,8 Mrd. USD und einen bereinigten Gewinn je Aktie von 10,50 bis 10,70 USD im Visier.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!