Chartanalyse JPMorgan Chase: Der Branchenprimus zieht immer mehr Geld an!

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von JPMorgan Chase. Das US-Bankhaus ist mit über 433 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von JPMorgan Chase (JPM) konsolidiert seit einigen Wochen. Im Oktober 2021 erreichte das Papier der amerikanischen Bank ihr Rekordhoch bei 172,96 USD. Nach diesem Hoch korrigierte die Aktie ausführlich und fiel bis auf 101,28 USD. Dieser Rücklauf wurde schnell wettgemacht. Damit startete eine Rally, welche die Notierungen bis 144 USD nach oben führte. Nach einer Konsolidierung kam es Anfang Juli zum Ausbruch auf ein neues Hoch. Seit einem Hoch bei 159,38 USD läuft ein Pullback. In den letzten Tagen wurde die Unterstützungszone um die 144 USD getestet. Die Aktie von JPMorgan Chase steht vor einer wichtigen Entscheidung. Wenn jetzt die Bullen das Kommando übernehmen, dann bestünde die Chance auf eine größere Rally. Diese könnte zu Gewinnen bis zunächst 159,38 USD und später sogar an das Rekordhoch führen. Sollte die Aktie allerdings unter der Unterstützung bei 144 USD auf Wochenkursbasis schließen, könnte es in Folge auch unter die 40-Wochenlinie gehen. Mit einer Verkaufswelle bis in den Unterstützungsbereich bei 123 USD wäre dann zu rechnen.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg im Bereich von 148,25 USD, SL unterhalb der 40-Wochenlinie.

Die Zinserhöhungen der Fed sind für die Banken immer noch eine gute Sache. JPMorgan kann als größte US-Bank deutlich mehr für Kredite verlangen und erhöht auf der anderen Seite sehr viel langsamer die Zinsen für Kundengelder. Damit steigt die Marge und mit ihr auch die Gewinne. Von deutlich höheren Einnahmen im Kreditgeschäft profitiert JPMorgan ebenfalls. Auch im Investment-Geschäft läuft es gut. Der Branchenprimus gilt als vergleichsweise gut gegen Risiken abgesichert, zudem als "to big to fail" und wird damit noch größer, weil noch mehr Vermögen angezogen wird. Die Aktie von JPMorgan hat jetzt eine gute Chance, eine größere Rally zu starten.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!