Chartanalyse Netflix: Cloud-Gaming-Geschäft als Kurstreiber?

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Netflix. Der Streaming-Pionier ist mit über 150 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von Netflix (NFLX) konnte 2020 bis 575 USD nach oben laufen. Danach folgte eine ausgedehnte Konsolidierung bis Mitte 2021. Ende August 2021 löste sich die Aktie dann nach oben und zog bis auf 700 USD weiter nach Norden. Die Kursmarke von 700,99 USD markiert zurzeit das Allzeithoch. Von diesem Niveau aus ging es dann bergab. 2022 beschleunigte sich der Ausverkauf der Streaming-Aktie. Im Mai des Vorjahres konnte man das Papier bei 162 USD einsammeln. Als die Bullen im Oktober 2022 die 40-Wochenlinie zurückeroberten, bildete sich ein höheres Hoch aus. Die Folge höherer Hoch- und Tiefpunkte führte die Kurse Ende Jänner des heurigen Jahres bis auf 379 USD nach oben. Der aktuelle Pullback wurde im Bereich des 2020er Tiefs aufgefangen und die Aktie hat wieder nach oben gedreht. Der nächste Widerstand befindet sich bei 396 USD. Nach unten hin liegen Unterstützungen bei 285 und 252 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg mit einem SL unter 285 USD.

Netflix ist mittlerweile auf einem Großteil der Smart-TVs und auch auf Plattformen großer Konzerne wie etwa dem Fire TV Stick von Amazon, Googles Chromecast oder Apple-TV installiert. Medienberichten zufolge arbeitet der Streaming-Pionier an einer neuen Funktion, welche die mobilen Spiele des Unternehmens auf den Fernseher bringen könnte. Diese Erweiterung wäre ein bedeutender Schritt, welcher sich für Netflix langfristig bezahlt machen dürfte. Mit dem zusätzlichen Angebot ließen sich neue Abonnenten gewinnen oder höhere Abo-Preise durchsetzen. Der Cloud-Gaming-Markt ist attraktiv und verspricht große Zuwächse. 

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!