Chartanalyse Adobe: Der Gigant für digitale Inhalte profitiert von den Wachstumschancen im Metaversum!
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Adobe geben. Der Spezialist für digitale Inhalte ist mit über 311 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Der Übergang zu einer Software-as-a-Service-Geschäftsstrategie hat den Adobe-Anlegern in den letzten Jahren große Renditen beschert. Jeder größere Rücksetzer bot sich dabei als Einstiegsgelegenheit an.
Die Creative-Cloud ist das Microsoft im Kreativ-Software-Bereich
Adobe erzielt den Großteil des Umsatzes aus der Creative Cloud-Produktsuite zu der die Flaggschiffprodukte Photoshop, Lightroom, Acrobat und Illustrator gehören, welche auch von vielen Fachleuten täglich verwendet werden.
Bildquelle: https://www.adobe.com/at/creativecloud.html
Adobe ist das führende Unternehmen für Kreativsoftware und profitiert von seinem starken Wettbewerbsvorteil, welcher auf dem Burggraben der Software und Netzwerkeffekten basiert. Für Anwendungen wie Photoshop gibt es für viele User keine Alternativen. Auch der Lightroom ist durch seine geringe monatliche Abogebühr und die zahlreichen Bearbeitungsfunktion eine Bereicherung für Fotografen.
Wenn Kunden digitale Medien teilen, welche mit Adobe erstellt wurden, ermutigt das wiederum andere, die Software von Adobe zur Zusammenarbeit an gemeinsamen Projekten zu nutzen.
Wachstumschance Metaverse, AR/VR und NFT
Das langfristige Ziel von Adobe ist es, mehr Wachstum durch neue Nutzer zu erzielen und auch die durchschnittlichen Ausgaben pro User zu erhöhen, indem diese auf teurere Angebote umsteigen. Dazu implementiert Adobe immer neue nützliche Funktionen.
Neue Bereiche wie die Erstellung dreidimensionaler Objekte für das Metaversum, Augmented Reality und Virtual Reality sowie die Technologie, um sicherzustellen, dass NFTs authentisch sind, werden den Markt für Adobe-Produkte erweitern.
Virtuelle Güter werden mit Adobe-Technologie zu einzigartigen und fälschungssicheren Sammlerstücken. Diese bekommen sozusagen ein digitales Echtheitszertifikat, welches den Werken einen Wert gibt, den beliebig vervielfältigbare Inhalte nicht haben.
Aktien Qualitäts-Check
Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com erhält Adobe 15 von 15 möglichen Punkten.
Der Software-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 21,82% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 54,07% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 37,36% jährlich zu.
Im Wachstums-Check bekommt Adobe 13 von 15 Punkten.
Die historische Saisonalität der Kursentwicklung zeigt ab Februar die besten Performance-Monate der Adobe-Aktie.
Fazit
Die Adobe-Aktie war selten günstig und ist auch kein kleines Unternehmen mehr. Der langfristig adressierbare Markt für digitale Inhalte verspricht aber weiter starke Wachstumschancen.
Wenn Apple oder Meta ihre neuen AR/VR Headset bringen, kann Adobe seine Dominanz bei digitalen Inhalten weiter ausspielen.
Sehen wir uns nun den Tageschart von Adobe (ADBE) an:
Nachdem wir Anfang Dezember einen bärischen Impuls sahen, konnten die Bullen mittlerweile die 50-Tagelinie bereits wieder zurückerobern. Bei 655 USD hat sich in den letzten Tagen ein Widerstand gebildet, welchen die Bullen auf ihrem Weg in Richtung Rekordhoch noch überwinden müssen. Dadurch wäre auch die große bärische Kerze negiert. Damit ich über diesen möglichen Breakout sofort informiert werde, habe ich mir knapp über dem Widerstands-Level einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie einen schönen Sonntag.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.