Chartanalyse Amazon: Rückkehr des E-Commerce-Giganten?
Die Aktie des Onlineriesen Amazon (AMZN) hat nach einem Höhenflug im Jahr 2020 in der darauffolgenden Seitwärtsphase 2021 ihr Allzeithoch bei 188,65 USD erreicht. Auf diesem Niveau hofften die Anleger auf weiter steigende Kurse. Als es mit der Aktie dann Anfang des heurigen Jahres unter die 50-Wochenlinie ging, sollte dies der Startschuss für eine Abwärtswelle sein, welche die Kurse fast bis an das Tief der Corona-Pandemie führte. Das Amazon-Papier notiert immer noch rund 50 Prozent unter ihren Höchstständen. Die Slow Stochastic befindet sich im überverkauften Bereich. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine Erholungsbewegung bekommen könnten, steigt dadurch. Nach oben hin müssten die Bullen den Widerstand über der psychologisch wichtigen 100 USD-Marke bei rund 101 USD überwinden, bevor die Kurse noch weiter steigen könnte. Nach unten befinden sich die nächsten Unterstützungen bei 85,87 und 81,30 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 101,50 USD mit einem Stopp rund 5 % unterhalb des Einstiegsniveaus.
Amazon hat ein dominantes E-Commerce-Geschäft mit einem Anteil von etwa 40 % am US-Markt aufgebaut. Dieser Vorsprung wird durch das Prime-Mitgliedschaftsprogramm geschützt, welches über mehr als 200 Millionen zahlende Abonnenten verfügt. Mit einer großen Auswahl, niedrigen Preisen und einem exzellenten Kundenservice, macht es der Online-Riese der Konkurrenz schwer. Amazon ist gerade mit herausfordernden Zeiten konfrontiert, in der die Menschen ihre Ausgaben einschränken und Unternehmen ihre Budgets anpassen. Sobald sich die Wirtschaft erholt, sollte auch die Amazon-Aktie wieder auf den Kaufzetteln der Anleger stehen.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!