Chartanalyse Apple: Folgt jetzt die Erholungsbewegung?
Auch die Aktie von Apple (AAPL) konnte sich im heurigen schwachen Börsenjahr nicht dem Abverkauf entziehen. Nach einem starken Vorjahr schaffte es das Papier des iPhone-Herstellers mit einem Rekord von 182,94 USD ins neue Jahr zu starten. Im nächsten halben Jahr ging es dann aber mit den Kursen bis 129 USD in Richtung Süden. Zwischenzeitlich sah es danach aus, als ob die Bullen nach dem Überwinden der 50-Wochenlinie nochmals das Allzeithoch erreichen würden. Bei 176 USD schlugen dann im August die Bären zu und drückten die Kurse fast bis an die Juni-Tiefststände nach unten. Die Slow Stochastic notiert im überverkauften Bereich, was die Wahrscheinlichkeit einer Erholungsbewegung zusätzlich erhöht. Sollte es aber nachhaltig unter das Juni-Tief gehen, ist mit deutlich niedrigeren Notierungen zu rechnen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg mit engem Stopp unter 129 USD.
Apple reagiert auf die zunehmenden Handelsspannungen zwischen den USA und China sowie Unterbrechungen der Lieferkette im Zusammenhang mit den Covid-19-Restriktionen. Die Kalifornier wollen jüngsten Berichten zufolge 2023 mit der Fertigung in Vietnam beginnen, um die Produktion von China sukzessive in andere Länder und Regionen zu verlagern. Obwohl sich die Aktie des US-amerikanischen Technologiekonzerns dem breiten Marktausverkauf nicht entziehen konnte, ist die US-Bank J.P. Morgan mit einem Kursziel von 190 USD weiterhin optimistisch für die Papiere des iPhone-Unternehmens.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein frohes Weihnachtsfest!
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!