Chartanalyse Apple: Goldman Sachs sieht Kursschwäche als Top-Kaufchance!

Hallo Trader und Investoren,

heute sehen wir uns die Aktie von Apple an. Das iPhone-Unternehmen ist mit über 2,7 Billionen USD an der Börse bewertet.

2021 konnte die Aktie von Apple (AAPL) über der 40-Wochenlinie (200-Tagelinie im Tageschart) bis 182 USD nach oben laufen. Nach dem Unterschreiten dieses wichtigen gleitenden Durchschnitts im Mai 2022 ging es bis 129 USD in Richtung Süden. Danach sahen wir eine Erholungsrally, welche erst bei 176,15 USD endete. Von dieser Marke aus ging es dann bis 124,17 USD nach unten. Anfang des heurigen Jahres konnten endlich die Bullen wieder glänzen. Nach einer v-förmigen Erholung ging es bis zum Widerstand bei 157 USD nach oben. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Bereich der 40-Wochenline erfolgte der Ausbruch über die Trendlinie und dann ging es bis zum Rekordhoch von 198,23 USD nach Norden. Der jüngste Rücksetzer führte die Kurse nun wieder bis an die Trendlinie nach unten. Die Slow Stochastic notiert im überverkauften Bereich und ist gerade dabei nach oben zu drehen. Sollten die Kurse jedoch weiter abrutschen, bietet die 40-Wochenlinie und danach die Unterstützung bei rund 157 USD die nächsten Auffangbereiche.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei Kursen über 177 USD, SL unterhalb der 40-Wochenlinie.

Laut Goldman Sachs kommen die Magnificent Seven (Apple, Amazon, Alphabet, NVIDIA, Meta, Microsoft und Tesla) zurzeit auf ein PEG-Ratio von 1,3, während der S&P 500 auf einen Wert von 1,9 kommt. Ein Abschlag in dieser Größenordnung wurde in den vergangenen zehn Jahren nur fünfmal erreicht, so die Experten der Investmentbank. Zuletzt waren die Aktien vor sechs Jahren so günstig. Goldman Sachs zufolge bedeutet die Kursschwäche eine Top-Kaufchance bei den Magnificent 7. Die jüngste Gesamtmarktkorrektur ist auch nicht spurlos an Apple vorbeigegangen. Die Aktie des iPhone-Konzerns bleibt aber weiterhin ein Basisinvestment im Tech-Sektor.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!