Chartanalyse Automatic Data Processing: Dauerläufer und Dividendenaristokrat!

Die Aktie von Automatic Data Processing (ADP) ist ein Dauerläufer. Vom Corona-Tief 2020 konnte die Aktie bereits wieder um über 130 Prozent zulegen. Charttechnisch hat sich eine Keil-Formation ausgebildet. 2022 ging es mit Trend-Korrektur-Bewegungen weiter nach oben. Aktuell sind die Kurse wieder im Bereich der unteren Trendlinie angekommen. Knapp darunter verläuft auch die 50-Wochenlinie. Wenn sich die Bewegung wie in der Vergangenheit weiter fortsetzt, könnten wir in Kürze die nächste Trendbewegung sehen. Die im unteren Bereich notierende Slow Stochastic würde dieses Szenario unterstützen. Zur Oberseite wäre der Weg für die Bullen bis in den Bereich der oberen Trendlinie frei. Sollte es in Folge zu einer Beschleunigung kommen, wäre auch der Ausbruch aus der Keilformation möglich.  

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg, SL unterhalb der unteren Trendlinie.

Der Aufwärtstrend von Automatic Data Processing hält bereits seit vielen Jahren an. Die Aktie gehört zu den Dauerläufern, welche auf immer neue Allzeithochs ziehen. Das Unternehmen ist ein Spezialist in Sachen Personaldienstleistungen und zählt mittlerweile Firmen aller Branchen und Größen zu seinen Kunden. ADP gehört zu den sogenannten Dividenden-Aristokraten. Der Personaldienstleister hat erst kürzlich die 48. Dividendenanhebung in Folge bekannt gegeben. Die ADP-Aktie bietet nicht nur Chancen auf weitere Anhebungen der Dividende, sondern bringt durch ihr robustes Geschäftsmodell auch einiges an Kursfantasie mit.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!