Chartanalyse Booking Holdings: Aufwärtskatalysator Wiedereröffnung Chinas!

Die Aktie von Booking Holdings (BKNG) erreichte im Februar 2022 ihr Allzeithoch bei 2.715 USD. Danach ging es mit den Kursen bis 1.616 USD nach unten. Im Zuge der folgenden Erholungsbewegung schafften es die Bullen nicht nur die Abwärtstrendlinie zu überwinden, sondern auch die 50-Wochenlinie zurückzuerobern. Nach den starken Impulsen der letzten beiden Wochen, könnten sich die Bullen eine kurze Auszeit gönnen, bevor sie ihre Reise in Richtung des Allzeithochs weiter fortsetzen. Bei rund 2.500 USD befindet sich der nächste Widerstand. Die Slow Stochastic notiert mittlerweile im oberen Bereich. Ein Rücksetzer wäre somit nicht ungewöhnlich. Nach unten hin befinden sich die nächsten Unterstützungen bei rund 2.000 bis 2.050 USD und dann bei 1.616 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 2.100 USD, SL unter 1.900 USD.

Die Booking-Aktie ist eine der besten Möglichkeiten, die globale Reiseerholung zu spielen. Das Unternehmen verzeichnete im dritten Quartal Bruttoreisebuchungen in Höhe von 32,1 Milliarden USD. Dies war ein Anstieg um 36 % gegenüber dem Vorjahr. Die hohe Reisenachfrage hat Tigress Financial Partners Ende letzten Jahres veranlasst, das Strong Buy-Rating für Booking Holdings zu bestätigen. Trotz der Makroherausforderungen bleibt Tigress optimistisch und nannte die Wiedereröffnung Chinas als einen massiven Aufwärtskatalysator. Die Analysten sehen das Kursziel bei 3.210 USD.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie einen schönen Sonntag.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!