Chartanalyse Booking Holdings: Die erste Hürde ist geschafft!
Die Papiere von Booking Holdings (BKNG) erreichten im Februar dieses Jahres ihr Allzeithoch bei 2.715 USD. Danach ging es bis 1.616 USD in Richtung Süden, bevor die Erholungsbewegung einsetzte. Die Bullen schafften es im Dezember, die Abwärtstrendlinie zu überwinden. Die nächsten Hürden sind die 50-Wochenlinie und der Widerstand bei rund 2.120 USD. Nach dem starken Lauf der letzten Wochen, dürften sich die Bullen nun erst einmal eine Verschnaufpause gönnen, bevor diese ihre Reise in Richtung Norden weiter fortsetzen könnten. Die Slow Stochastic notiert im oberen Bereich. Ein Rücksetzer könnte die Kurse durchaus nochmals bis in den Bereich der Abwärtstrendlinie bei rund 1.900 USD führen. Sollte die Bullen an dieser Auffangzone nicht zur Stelle sein, wäre sogar mit deutlich tieferen Notierungen zu rechnen.
Mein bevorzugtes Szenario wäre ein Long-Einstieg nach einem Pullback zur Abwärtstrendlinie.
Booking macht vor allem auf dem US-amerikanischen Inlandsreisemarkt stetig Fortschritte. Das Land zeigt schnellere Anzeichen einer Erholung von den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie als der globale Reisemarkt. Booking bietet seinen Kunden in der Weihnachtszeit Gutscheine und Rabatte bei Hotels, Flügen, Mietwagen, Kreuzfahrten und Urlaubspaketen an. Mit den Angeboten zielt die Onlineplattform auch darauf ab, bei den Reisenden die Lust auf weitere Aktivitäten rund um ihre Reise zu erhöhen. Die jüngsten Initiativen bieten den Kunden dabei eine Flut von Aktivitäten an, um ihre Ausflüge aufzupeppen.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!