Chartanalyse FedEx: Warnsignal Bärenflagge!
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von FedEx an. Der Logistikkonzern ist mit über 47 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von FedEx (FDX) konnte man 2020 bei 88 USD einsammeln. In Folge zog das Papier des Paketdienstleisters bis auf 305 USD steil nach oben. Nach einem Rücksetzer erreichte die Aktie im Mai 2021 ihr Allzeithoch bei 319,90 USD. Danach übernahmen die Bären die Kontrolle. Erholungsbewegungen zur 50-Wochenlinie führten immer wieder zu weiteren Abverkäufen. Im September des Vorjahres ging es mit einer stark bärischen Wochenkerze rasant eine Etage tiefer. Die Bewegung endete erst bei 141 USD. Aktuell läuft abermals ein Erholungsversuch in Form einer bärischen Flagge unterhalb der fallenden 50-Wochenlinie. Die Slow Stochastic notiert im überkauften Bereich. Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Abverkaufs hat damit deutlich zugenommen. Nach oben sind die nächsten Hürden die 50-Wochenlinie und der Widerstand bei 248 USD. Zur Unterseite finden sich Unterstützungen bei 141 und 88 USD.
Bevorzugtes Szenario: Short-Einstieg, SL oberhalb der 50-Wochenlinie.
Der US-Paketzusteller hat im jüngsten Geschäftsquartal trotz Sparmaßnahmen deutlich weniger verdient. Die Erwartungen wurden aber übertroffen. Bei einem Umsatzrückgang um rund drei Prozent auf 22,8 Mrd. USD ist der bereinigte Gewinn je Anteilsschein in den drei Monaten bis Ende November gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 4,83 auf 3,18 USD gesunken. Analysten hatten lediglich mit 2,82 USD je Aktie gerechnet. Kosten will das Management vor allem im Express-Geschäft sparen. Der operative Gewinn der Sparte ist um über 60 Prozent eingebrochen.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!