Chartanalyse General Electric: Comeback des todgesagten Börsen-Titanen!

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von General Electric. Der Börsen-Titan kommt auf eine Marktkapitalisierung von über 131 Mrd. USD.

Die Aktie von General Electric (GE) notierte 2016 bei über 250 USD. Bis zum Jahr 2020 ging es dann auf 43 USD nach unten. 2021 schafften es die Bullen, die Notierungen bis 115 USD nach oben zu treiben. Die Bären ließen danach die Kurse im Vorjahr nochmals bis 59 USD einbrechen. Im November des heurigen Jahres konnte die Aktie den Widerstand bei 115 USD hinter sich lassen. Die Slow-Stochastik notiert mittlerweile im überkauften Bereich. Ein Rücksetzer wird dadurch wahrscheinlicher. Wenn die Bullen weiter Stärke zeigen wollen, müssten diese in jedem Fall die psychologisch wichtige 100-USD-Marke verteidigen. Sollten wir nachhaltige Kurse über der Marke von 155 USD bekommen, wäre längerfristig der Weg in Richtung 250 USD frei. Die nächsten Unterstützungen befinden sich bei 115 und 105 USD. Sollten diese durchbrochen werden, könnte die Unterstützung bei 61 USD ins Spiel kommen.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 115 USD, SL unter 100 USD.

Der beinahe schon totgesagte über 130 Jahre alte Konzern ist wieder zum Leben erwacht. Im Jahr 1890 gründete der legendäre Erfinder Thomas Alva Edinson das jahrzehntelang als Aushängeschild für die US-Wirtschaft geltende Unternehmen. Anfang der 2000er-Jahre war der Konzern das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt. Danach stolperte der Mischkonzern von einer Krise in die nächste. Die Komplexität und geringe Effizienz überwiegen dem Vorteil der Diversifikation. Nach Umstrukturierungsmaßnahmen will sich der Mutterkonzern ab 2024 auf die Luftfahrt konzentrieren. Die große Nachfrage von Airbus und Boeing sorgt dafür, dass die Umsätze weiter anziehen. Durch die Umstrukturierung kann auch die hohe Verschuldung abgebaut werden. 2024 soll die operative Marge im zweistelligen Bereich liegen. General Electric könnte eine starke Comeback-Story werden.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!