Chartanalyse Meta Platforms: Twitter-Alternative und Stellenabbau beflügeln!

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Meta Platforms. Das Social-Media-Unternehmen ist mit über 493 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von Meta Platforms (META) konnte sich von ihrem Rücksetzer im Jahr 2020 rasch wieder erholen und auf neue Höchststände ziehen. Im August 2021 erreichte das Papier des Social-Media-Giganten das Allzeithoch bei 384,33 USD. Danach kämpften die Bullen im Bereich der 40-Wochenlinie, bis es Anfang 2022 mit den Kursen steil nach Süden ging. Die Talfahrt endete erst im Oktober des Vorjahres bei 88 USD. Von hier aus startete dann eine Rallybewegung, welche bis 197 USD anhielt. Nach dieser starken Vorstellung konsolidierten die Kurse in den letzten Wochen. Gestern starten die Bullen dann den Angriff auf den Widerstand bei 197 USD. Vor einem möglichen Breakout wäre ein temporärer Rücksetzer nicht ungewöhnlich und würde an dem bullischen Szenario nichts ändern. Wenn der Ausbruch gelingen sollte, liegt die nächste Hürde im Bereich des Vor-Corona-Hochs bei rund 224 USD. Nach unten befinden sich Auffangbereiche bei 137 und 88 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 197,20 USD, SL unter 165 USD.

Meta hat 2023 das Jahr der Effizienz ausgerufen. Der Facebook-Konzern will in einer zweiten großen Stellenabbau-Welle rund 10.000 Jobs streichen. Zudem sollen etwa 5.000 offene Stellen nicht mehr besetzt werden, wie Gründer und Chef Mark Zuckerberg am Dienstag ankündigte. Im November 2022 hatte Meta bereits 11.000 Arbeitsplätze gestrichen, was damals rund 13 Prozent der Belegschaft waren. Meta denkt auch über eine Twitter-Alternative nach. Mit einem eigenständigen dezentralen Online-Netzwerk für Text-Updates könnten unter anderem Personen des öffentlichen Lebens Updates über ihre Interessen teilen.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!