Chartanalyse Monster Beverage: Die Bullen stehen in den Startlöchern!
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Monster Beverage. Der Energydrink-Hersteller ist mit über 54 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Es gibt Aktien, welche im Big-Picture von links unten nach rechts oben laufen. Diese Aktie erholen sich in der Regel auch sehr rasch nach Rücksetzern. Genau dies sahen wir im Jahr 2020 bei der Aktie von Monster Beverage (MNST). Im März 2020 notierte das Papier des Getränkeherstellers bei 50 USD. Bis zum Jahresende ging es dann über der 40-Wochenlinie bis 92 USD nach oben. 2021 sahen wir die Seitwärtsbewegung der Aktie. Im Bereich bei 99 USD hatte sich ein hartnäckiger Widerstand etabliert. Im Vorjahr ging es mit den Kursen dann bis 71 USD in Richtung Süden. Von diesem Niveau aus starteten die Bullen erneut den Angriff auf den Widerstand bei 99 USD. Auch dieser Versuch scheiterte und die Aktie setzte bis an die 40-Wochenlinie zurück. Ende Oktober 2022 konnten die Bullen die 100-USD-Hürde überwinden. In Folge hat sich eine enge Range gebildet. Wenn die Bullen den Breakout schaffen sollten, bekämen wir ein Kaufsignal. Auffangbereiche nach unten wären die 100-USD-Marke und danach die 40-Wochenlinie.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 105,50 USD, SL unterhalb von 100 USD.
Monster meldete im vierten Quartal einen Gewinn von 301,7 Mio. USD, gegenüber 321,3 Mio. USD vor einem Jahr. Der Umsatz stieg von 1,43 Mrd. USD auf 1,51 Mrd. USD. Analysten erwarteten einen Umsatz von 1,6 Mrd. USD. Im ersten Halbjahr 2023 will Monster mit schrittweisen Preiserhöhungen auf gestiegene Kosten reagieren. Das Unternehmen plant ab dem 13. März einen 2-zu-1-Aktiensplit, wobei zusätzliche Aktien nach Börsenschluss am 27. März verteilt werden sollen. Die Experten von Redburn haben die Aktie von Monster Beverage am 6. März von neutral auf buy hochgestuft und das Kursziel bei 120 USD festgelegt.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!