Chartanalyse Snowflake: Die digitale Transformation lässt die Nachfrage nach Datenanalysefunktionen stark ansteigen!
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch auf die Aktie von Snowflake aufmerksam machen. Das SaaS-Unternehmen ist mit über 99 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Digitale Transformation
Nicht nur die Winterzeit ist Schneeflocken-Zeit. Snowflake ist ein außergewöhnliches Unternehmen in einem ganzjährig riesigen Markt.
Angesichts der digitalen Transformation in den Unternehmen, nimmt die Nachfrage nach den Datenanalysefunktionen von Snowflake stark zu. Da Snowflake die Funktionen als Cloud-Service bereitstellt, müssen seine Nutzer keine teure Hardware kaufen oder warten.
Bildquelle: https://www.snowflake.com/?lang=de
Der Datenspezialist bietet Kunden aus allen Bereichen vielfältige Möglichkeiten zum Datenmanagement und ermöglicht das Speichern, Sammeln, Analysieren und den Austausch von Daten auf einer einzigen, integrierten Cloud-Plattform.
Eine leistungsfähige Architektur sorgt für die effiziente Datenverarbeitung, welche nahezu unbegrenzt skalierbar ist. Kunden haben so jederzeit und von überall einen schnellen, sicheren und geregelten Zugriff auf ihre Daten.
Starkes drittes Quartal
Der Cloud-Datenspezialist hat in seinem Bericht für das dritte Quartal hervorragende Wachstumskennzahlen geliefert. Der Umsatz von Snowflake stieg im Jahresvergleich um 110% auf 334,4 Millionen USD und lag damit deutlich über den Schätzungen der Analysten, die einen Umsatz von 305,6 Millionen USD erwartet hatten.
Snowflake profitiert von der starken Kombination aus neuem Kundenwachstum und höheren Umsätzen bei seinen bestehenden Kunden. Der gesamte Kundenstamm des Softwareunternehmens wuchs um 52% auf 5.416, während die Nettoumsatzbindungsrate bei hervorragenden 173% lag.
Die starken Ergebnisse und die weiter anhaltend positiven Umsatztrends führten zu einer Anhebung der Finanzprognose für das Gesamtjahr. Das Management geht nun davon aus, dass der Produktumsatz im Geschäftsjahr 2022 um rund 104% auf 1,13 Milliarden USD steigen wird. In der vorherigen Prognose ging man hier noch von einem Umsatzwachstum von rund 92% aus.
Bildquelle: https://www.snowflake.com/data-cloud/?lang=de
Die Kunden von Snowflake suchen nach Möglichkeiten, immer größere Datenmengen von verschiedenen Standorten aus zu verwalten und zu analysieren. Der Cloud-Anbieter will bis zum Geschäftsjahr 2029 einen Umsatz von 10 Milliarden USD erreichen.
Analysten-Support
Die Citigroup hat ihr Rating für die Aktie von neutral auf Buy angehoben und die Aktienkursprognose von 299 auf 470 USD erhöht.
Fazit
Für Warren Buffet und sein Investment-Vehikel Berkshire Hathaway gehört das Unternehmen zu einem "must have" im Portfolio. Die Bewertung von Snowflake ist aber durchaus als ambitioniert einzustufen.
Die Aktie ist für Trader interessant, aber aufgrund des hohen KUV’s kein Titel für einen Buy&Hold Investoren-Ansatz, obwohl dies Warren Buffet offensichtlich anders sieht.
Sehen wir uns nun den Tageschart von Snowflake (SNOW) an:
Die Aktie hat am Donnerstag mit einem GAP-Up unter hohem Volumen eröffnet und damit konnten die Bullen die beiden bärischen Impulse der Vortage fast zur Gänze negieren. Am Freitag haben aber bereits wieder die Bären das Zepter übernommen. Wenn es die Bullen wieder zurück auf das Spielfeld schaffen, könnten diese nach überwinden der Abwärtstrendlinie das Verlaufshoch bei 405 USD ins Visier nehmen. Damit ich über eine mögliche Ausbruch sofort informiert werden, habe ich mir bei 364 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein erholsames und gesundes Wochenende.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.