Chartanalyse Veolia Environment: Milliardenumsätze mit Müll!
Die Aktie von Veolia (VVD) konnte 2021 über 70 Prozent zulegen. Im vorigen Jahr wurde der Anstieg aber wieder komplett abgebaut. Im September konnte man das Papier bei 18,82 Euro einsammeln. In Folge sahen wir danach die V-förmige Erholung. Mit der Impulskerze von letzter Woche konnten die Bullen auch die 50-Wochenlinie wieder zurückerobern. Nach dieser starken Vorstellung notiert die Slow Stochastic im überkauften Bereich. Auf einen möglichen temporären Rücksetzer sollte man somit vorbereitet sein. Nach unten hin befindet sich die nächste Unterstützung bei rund 26 Euro. Danach wäre die 50-Wochenlinie eine mögliche Auffangzone. Auf den nächsten Widerstand treffen die Bullen bei rund 30 Euro. Dann wäre der Weg in Richtung des Allzeithochs frei.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg nach einem Pullback, SL unter der 50-Wochenlinie.
Veolia Environment ist weltweit tätig und bietet Müllentsorgung und -verwertung, Trinkwasser- und Abwasserbehandlung, Energiedienstleistungen, Industrieabwasserentsorgung, sowie Dienstleistungen im Bereich Infrastruktur und Transport an. Das Aufkommen bei den Haushaltsabfällen nimmt immer weiter zu. Diese weltweite Entwicklung spielt Veolia in die Karten. Das Unternehmen macht Milliardenumsätze mit der Müllentsorgung und der Wiederverwertung. Spürbaren Rückenwind bekommt der Entsorger dabei durch die schärferen Regularien beim Recycling.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!