Chartanalyse Visa: Das Geschäft brummt!

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Visa. Das Kreditkartenunternehmen ist mit über 477 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von Visa (V) wurde 2020 stark abgestraft, konnte sich dann aber rasch V-förmig erholen. 2021 ging es dann bis zum Allzeithoch bei 252,67 USD weiter nach oben. Danach legte die Aktie den Rückwärtsgang ein. 2022 konnte man das Papier des Kreditkartenanbieters bei 174 USD einsammeln. Im heurigen Jahr schafften es die Bullen nicht nur die 50-Wochenlinie zurückzuerobern, sondern es gelang ihnen auch der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie. Nach diesem bullischen Jahresauftakt könnten wir jetzt einen Rücksetzer bekommen. Die Slow Stochastic notiert mittlerweile im überkauften Bereich. Nach unten ist die Aktie gut unterstützt. Der nächste Auffangbereich befindet sich bei rund 218 USD. Danach würden sowohl die Abwärtstrendlinie als auch die 50-Wochenlinie weitere Unterstützung bieten. Widerstände befinden sich bei 235 und 252 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg nach einem Pullback bei rund 225 USD.

Der Kreditkarten-Riese verdient trotz hoher Inflation und Rezessionssorgen weiter glänzend. Im ersten Geschäftsquartal legten die Erlöse im Jahresvergleich um zwölf Prozent auf 7,9 Mrd. USD zu, wie Visa am 26. Jänner nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Nettogewinn kletterte um sechs Prozent auf 4,2 Mrd. USD. Visas Quartalszahlen übertrafen die durchschnittlichen Erwartungen der Experten. Vor allem das internationale Geschäft verbuchte aufgrund der Erholung des Tourismus und des internationalen Reiseverkehrs von der Corona-Pandemie starke Zuwächse. Hotel- und Flugbuchungen werden häufig mit Kreditkarte bezahlt.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.

 


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!