Airbus steht laut Insidern vor einem Rekordauftrag aus Indien

Hallo Investoren, Hallo Trader,

Der europäische Flugzeugbauer Airbus sehe den Beginn eines positiven Trends bei den Auslieferungen, kommentierte zuletzt Chief Commercial Officer Christian Scherer. Er erwähnte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Airline sich nun nach den jüngsten Störungen in der Lieferkette vollständig auf den Betrieb konzentriere. Sowohl Airbus als auch Boeing hatten die instabilen Lieferketten für Verzögerungen bei den Auslieferungen verantwortlich gemacht. Allerdings erklärte Scherer, dass mittlerweile mehr Harmonie in diesem Bereich herrsche.

Anstieg bei den Auslieferungen von 30 %

Einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters zufolge, könnte Airbus im Monat Mai rund 60 Flugzeuge ausgeliefert haben, was einem Anstieg von etwa 30 % im Vergleich zum Vorjahresmonat entsprechen würde. Die genauen Daten für den Mai sollen am 7. Juni veröffentlicht werden. Für das Gesamtjahr strebt Airbus 720 Auslieferungen an.

Insider berichten über einen Rekordauftrag aus Indien

Insiderberichten zufolge steht Airbus zudem vor einem Rekordauftrag aus Indien, wie das Finanzmedium Finanzen.net am 5. Juni berichtete. Die indische Billigfluglinie IndiGo plane angeblich, 500 Flugzeuge des Typs A320 bei Airbus zu bestellen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Listenpreise würde der Auftrag ein Volumen von rund 50 Mrd. USD erreichen, jedoch sind bei solchen Geschäften in der Regel hohe Rabatte üblich.

Die Airbus-Aktie konnte seit Jahresbeginn einen Wertzuwachs von rund 12 % verzeichnen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Luca Bißmaier


Bildherkunft: Adobe Stock_427867878