BioNTech/Moderna: Impfstoffhersteller vor COVID-Comeback? Aktienkurse ziehen an

Die Aktien der Hersteller von COVID-Impfstoffen stiegen am Donnerstag angesichts eines Anstiegs der COVID-Einweisungen ins Krankenhaus. Moderna konnte einen bemerkenswerten Anstieg von 7,4 % bei seinen Aktien verzeichnen, während die ADR von BioNTech um 4,9 % anzogen. Die Aktien von Novavax verzeichneten eine Zunahme um 3,4 %, und der Aktienkurs von Pfizer verzeichnete einen Anstieg von 2,9 %.

Gemäß den neuesten Daten des CDC stiegen die Krankenhauseinweisungen aufgrund von COVID-19 in der Woche bis zum 5. August im Vergleich zur Vorwoche um etwa 14 %. Bis zum 12. August lag die COVID-Test-Positivitätsrate bei 12,2 %, verglichen mit 10,7% am 5. August. Die Eris- oder EG.5-Variante ist nun die häufigste in den USA und macht 17,3 % der Fälle für die beiden Wochen bis zum 5. August aus. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat diese Variante hochgestuft und sie unter erhöhte Beobachtung gestellt.

BioNTech arbeitet in Partnerschaft mit Pfizer an COVID-mRNA-Impfstoffen. Ein aktualisierter Booster wird im Herbst erhältlich sein. Am Donnerstag (17. August) gaben Moderna und Pfizer bekannt, dass ihre aktualisierten Impfstoffe gegen Eris wirksam sind.

 

 


Bildherkunft: AdobeStock_491491303

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!