Plug Power hebt ab: CEO erwartet bis 2030 fast eine Umsatzverdreißigfachung

Die Erwartungen der Investoren an Plug Power für den bevorstehenden Investorentag sind hoch. Am Montag (12. Juni) stieg der Aktienkurs des Wasserstoff-Brennstoffzellen-Entwicklers um über 13% an, nachdem der CEO eine über den Erwartungen liegende Umsatzprognose nannte.

Plug Power hat noch nicht alle Details zur Veranstaltung bekannt gegeben, jedoch wurden bereits einige Informationen über das geplante Programm preisgegeben. Besucher des Investorentags werden die Möglichkeit haben, einen genauen Blick auf die Produkte des Unternehmens zu werfen, da die Gigafactory im Norden von New York für Besichtigungen geöffnet wird.

CEO Andy Marsh äußerte sich zuversichtlich und erklärte, dass das Wachstum des Unternehmens deutlich sichtbar sein wird. Marsh gab an, dass das operative Wachstum die kurzfristigen Umsatzziele von 1,4 Mrd. USD im Jahr 2023 unterstützt und das langfristige Ziel verfolgt wird, bis 2030 einen Jahresumsatz von 20 Mrd. USD zu erreichen.

Diese ehrgeizigen Ziele von Plug Power liegen über den Erwartungen der Analysten, die für 2023 einen Umsatz von 1,29 Mrd. USD prognostizieren. Wenn das Unternehmen seine ambitionierten Ziele erreicht, würde der Umsatz im Jahr 2030 fast 30-mal so hoch sein wie im Vorjahr.


Bildherkunft: AdobeStock_519351887

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!