Super Micro Computer: Umsatzwachstum von fast 70 % im Vergleich zum Vorquartal erwartet

Der Serverspezialist Super Micro Computer (SMCI) hat seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für das Dezemberquartal deutlich angehoben. Aufgrund der starken Nachfrage nach Servern für KI und andere IT-Anwendungen erwartet das Unternehmen mit Sitz in San Jose, Kalifornien, einen Umsatz zwischen 3,6 und 3,65 Mrd. USD für das 2. Geschäftsquartal. Diese Schätzung übertrifft die frühere Prognose von 2,7 bis 2,9 Mrd.  USD und die Wall Street-Erwartungen von 2,8 Mrd. USD.

Die angepassten Gewinne pro Aktie werden nun zwischen 5,40 und 5,55 USD prognostiziert, im Vergleich zu früheren Schätzungen von 4,40 bis 4,88 USD. Als Treiber dieser Entwicklung werden neue Intel-Xeon-basierte Server und NVIDIA-GH200-Karten (Grace Hopper) genannt, die ein Umsatzwachstum von fast 70 % im Vergleich zu den 2,12 Mrd. USD des Vorquartals erwarten lassen.

Nach Bekanntgabe dieser positiven Entwicklung stieg die SMCI-Aktie im nachbörslichen Handel um 6,3 % auf 331 USD. Supermicro plant, die endgültigen Quartalsergebnisse am 29. Januar zu veröffentlichen. Nach einer 22-wöchigen Konsolidierung könnte die Aktie nun aufgrund der positiven Nachrichten auf neue Höchststände ausbrechen.


Bildherkunft: AdobeStock_390780231

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!