Starbucks arbeitet intensiv an eigenem NFT-Programm

Ausgewählte Nutzer erhalten Zugang zu "Starbucks Odyssey Journeys"

Nachdem Starbucks im vergangenen August bekanntgegeben hat, ins NFT-Universum einzusteigen, wurde zum 8. Dezember mit dem Start der Betaphase begonnen. Für ausgewählte Nutzer in den USA besteht die Möglichkeit, an den sogenannten "Starbucks Odyssey Journeys" teilzunehmen. Dabei handelt es sich um interaktive Spiele, Quizfragen oder auch virtuelle Touren, beispielsweise durch eine Kaffeefarm in Costa Rica. Für die Teilnahme am Programm erhalten Nutzer - durch das Sammeln von Punkten - Zugang zu exklusiven Rabatten und Erlebnissen. Außerdem ist es möglich, NFTs zu sammeln. Die erste Kollektion der NFTs ist so ausgestaltet, dass Bezug zu der Geschichte von Starbucks hergestellt wird. Starbucks plant eine Ausweitung der Betaphase im Januar 2023. So haben mehr Mitgliedern die Chance zu partizipieren. Das neue Programm wird das bereits bestehende Treueprogramm "Starbucks Rewards" erweitern.

Einsatz von Polygon-Blockchain-Technologie

Das Programm basiert auf einer Blockchain-Technologie, welche von Polygon entwickelt wird. Nutzern soll es in Zukunft möglich sein, auf dem "Starbucks Odyssey Market" aktiv zu werden. Über die Plattform, welche von Nifty Gateway betrieben wird, können Nutzer NFTs innerhalb der Community kaufen und verkaufen. Zusätzlich werde es auch die Möglichkeit geben, digitale Sammelstempel direkt per Kreditkartenzahlung zu erwerben. So gelingt Interessenten ein direkter Einstieg ohne große Hürden in den Markt, eine Krypto-Wallet oder Kryptowährung wird nicht benötigt.


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