Fokus wird durch das Spin-off des Eisgeschäfts künftig noch mehr gestrafft.
Konsumgüter
Celsius Holdings verzeichnete im 3. Quartal einen Umsatzsprung auf 725,1 Mio. USD, ein Plus von 173 % im Jahresvergleich.
Der Konzern bestätigte seine Jahresprognose und plant weiterhin hohe Ausschüttungen an die Aktionäre.
Strategische Beteiligungsverkäufe in Afrika und Indien stärken das Franchise-Netzwerk und sollen das langfristige Wachstum beschleunigen.
Darüber hinaus setzte PepsiCo setzt auf gesündere Produkte und radikale Kostensenkungen.
Der CEO von Starbucks, Brian Niccol, hat einen Brief zu geplanten Umstrukturierungsmaßnahmen veröffentlicht. Unrentable Läden sollen geschlossen und 900 Mitarbeiter entlassen werden.
American Express erhöht den Preis für seine Platinum Karte von 695 auf 895 USD und lockt mit exklusiven Vorteilen im Wert von 3.500 USD. Amex präsentiert Tools wie Travel App und Passport.
Ein Fels in der Brandung - Procter & Gamble ist mit seinen Produkten in fast jedem Haushalt vertreten. Seit 1890 wird eine Dividende gezahlt, welche 69 Jahre in Folge erhöht wurde.
Sony hat in den USA die Preise für seine bereits über 77 Mio. mal verkaufte Spielekonsole PS5 um 50 USD angehoben und nennt das schwierige wirtschaftliche Umfeld als Grund.
Strenges Kostenmanagement half Target, Belastungen durch Zölle und steigende Aufwendungen abzumildern, wenngleich die Gewinne spürbar zurückgingen.