Der CEO von Starbucks, Brian Niccol, hat einen Brief zu geplanten Umstrukturierungsmaßnahmen veröffentlicht. Unrentable Läden sollen geschlossen und 900 Mitarbeiter entlassen werden.
Konsumgüter
American Express erhöht den Preis für seine Platinum Karte von 695 auf 895 USD und lockt mit exklusiven Vorteilen im Wert von 3.500 USD. Amex präsentiert Tools wie Travel App und Passport.
Ein Fels in der Brandung - Procter & Gamble ist mit seinen Produkten in fast jedem Haushalt vertreten. Seit 1890 wird eine Dividende gezahlt, welche 69 Jahre in Folge erhöht wurde.
Sony hat in den USA die Preise für seine bereits über 77 Mio. mal verkaufte Spielekonsole PS5 um 50 USD angehoben und nennt das schwierige wirtschaftliche Umfeld als Grund.
Strenges Kostenmanagement half Target, Belastungen durch Zölle und steigende Aufwendungen abzumildern, wenngleich die Gewinne spürbar zurückgingen.
Beiersdorf kämpft an mehreren Fronten. Analysten senken das Kursziel auf "Sell", die Profitabilität stockt, und sogar Kartellvorwürfe stehen im Raum.
Für das Gesamtjahr 2025 erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum zwischen 5 und 6 %.
Levi Strauss hat dank einer starken Nachfrage vor allem in Europa und trotz der Unsicherheit über US-Zölle seine Jahresprognose für Umsatz und Gewinn angehoben.
Das Biergeschäft bleibt stark, obwohl Topmarken wie Modelo und Corona leichte Rückgänge verzeichneten.
Amazon erweitert seinen Amazon Prime Day 2025 auf 4 Tage vom 8. bis 11. Juli. Durch die verlängerte Zeit und KI-unterstützte Anzeigen sollte ein neuer Rekordwert beim Umsatz mühelos erreicht werden.