für großes Aufsehen sorgte bei mir der am 26. März bekannt gegebene Deal zwischen Krispy Kreme (DNUT) und dem Fast-Food-Giganten McDonalds (MCD). Krispy wird dabei seine Donuts in McDonald's-Restaurants in den USA zu verkaufen. Und dies dürfte...
Konsumtrend
Die chinesischen Aktien waren in den vergangenen Jahren sehr unpopulär und wurden nach und nach immer mehr abverkauft. Dies geschah nicht unbegründet. Die Ursache war einer kombinierten Natur. Einerseits litt das Land unter einer enormen wirtschaftlichen...
Mitte Januar haben wir die markante Stärke der Einzelhandelsumsätze zum Thema gemacht. Der primäre Auslöser war der Anfang des neuen Jahres 2024 als Konsumprofiteure wie Restaurantkette Kura Sushi (KRUS), der Moderetailer Urban Outfitters (URBN) etc....
Großsteil der Analystenwelt hat im Jahr 2023 eine Rezession mit den dazugehörigen Marktschwierigkeiten erwartet. Doch stattdessen erlebten wir eine sehr solide Performance, die Ende 2023 in eine regelrechte Everything-Rally mündete. Jetzt, im Januar...
die Einzelhandelsumsätze zogen zum Jahresende 2023 an, da die FED mindestens drei Zinssenkungen im Jahr 2024 prognostizierte und die Weihnachtsstimmung dafür sorgte, dass die Verbraucher Geld für Grundnahrungsmittel und zyklische Güter ausgaben. Die...
das Black Friday-Wochenende inkl. Cyber-Monday-Event war ein voller Erfolg für die Einzelhändler, da die Verbraucher seit dem COVID-19-Pandemie-Ende und trotz der weiterhin hohen Inflation wieder in die Einkaufszentren strömten und auf rekordverdächtigem...
der 4. Juli-Feiertag in den USA war buchstäblich ein Rekord-brechender Zeitraum für Reisen und hat eindeutig die Vorstellung zerschlagen, dass Verbraucher ihre Reiseausgaben aufgrund der hohen Inflation und einer weiterhin herrschenden wirtschaftlichen...
Das soziale Netzwerk Pinterest veröffentlicht jährlich Trendprognosen für das kommende Jahr. Ich habe mir die interessantesten Trends für 2021 angeschaut und Unternehmen gefunden, die davon profitieren könnten!
Procter & Gamble straffte bereits vor der Coronavirus-Pandemie sein Portfolio und investierte zugleich in Produktneuheiten. Bei den Investoren kamen die Nachrichten zum Umsatz- und Gewinnwachstum gut an.
Obwohl das Problem der Corona-Pandemie noch nicht vollkommen gelöst ist, zeigen sich die Anleger schon heute dazu bereit, die Re-Opening-Story im Touristik-Segment für 2021 zu spielen. Die entscheidenden Impulse kamen hier in den vergangenen Wochen...