Chartanalyse Home Depot: Investitionen der Eigenheimbesitzer stützen!

Hallo Trader und Investoren,

heute sehen wir uns die Aktie von Home Depot an. Der Baumarktkonzern ist mit über 352 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Im Jahr 2021 erreichte die Aktie von Home Depot (HD) ihr Rekordhoch bei 420,61 USD. Nachdem die Kurse im Februar 2022 nach einem Down-Gap unterhalb der 40-Wochenlinie eröffneten, ging es bis 264,51 USD nach Süden. Der Erholungsversuch der Bullen im August 2022 scheiterte am GD-40. Daraufhin wurde das Junitief nochmals angelaufen. Als nächstes ging es über die 40-Wochenlinie und das 2022er-Februar-Gap wurde getestet. Im Februar dieses Jahres sahen wir dann erneut einen Down-Gap. In den nächsten Monaten bewegten sich die Kurse innerhalb einer breiten Range seitwärts. Den jüngsten Rücklauf nutzten die Bullen nun aber für ihr Comeback. Letzte Woche konnte der Widerstand bei 347 USD mit einem bullischen Impuls überwunden werden. Wenn sich die Slow-Stochastik abkühlt, könnte man eine Positionseröffnung überlegen.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 340 USD, SL unterhalb von 325 USD.

Home Depot veröffentlichte am 14.11.23 die Ergebnisse des 3. Quartals, welche trotz eines stagnierenden Wohnungsmarktes weitgehend den Erwartungen entsprachen. Das Unternehmen verzeichnet weiterhin starke Aktivitäten mit Kunden, die kleinere Projekte verfolgen. Es gibt in den USA nach wie vor eine überdurchschnittliche Nachfrage nach größeren Wohn- und Arbeitsräumen. Viele Menschen sehen ihre Häuser als entscheidende langfristige Investitionen an, mit denen sie im Laufe der Zeit Eigenkapital und Reichtum aufbauen können. Home Depot hat bereits während der Finanzkrise bewiesen, dass es auch in einem schwierigen Wohnungsmarktumfeld bestehen kann. Die nachlassende Inflation, sinkende Hypothekenzinsen und der anhaltende Work-from-Home-Trend in den USA sollten dafür sorgen, dass die Menschen in den kommenden Jahren wieder vermehrt Geld in ihre Wohnimmobilien investieren. 

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!