Chartanalyse Boeing: Höhenflug könnte sich dank Großauftrag fortsetzen!

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Boeing. Der Flugzeugbauer ist mit über 123 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von Boeing (BA) konnte im vergangenen Jahr nach ihrem Abverkauf, im November die 40-Wochenlinie zurückerobern. Im Anschluss schaffte es das Papier des Flugzeugbauers auch über die Abwärtstrendlinie auszubrechen. Nach dieser starken Bewegung sehen wir jetzt eine Konsolidierung auf hohem Niveau. Die Slow Stochastic ist gerade dabei sich abzukühlen und auch das MACD Histogramm notiert unter null und fällt noch. Wenn wir bei diesen Indikatoren eine Drehung sehen, wäre dies ein wichtiges Signal. Eine ebenso tragende Rolle für weiter steigende Kurse spielt auch die psychologisch wichtige Kursmarke von 200 USD. Für einen Einstieg sollte weitere Stärke abgewartet werden. Auffangzonen nach unten sind die Abwärtstrendlinie und die 40-Wochenlinie. Widerstände befinden sich im Bereich bei 244 und dann bei 278 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 216,20 USD, SL unter 189 USD.

Boeing will in diesem Jahr 10.000 Mitarbeiter einstellen. Dabei sollte nicht nur die starke Reise-Nachfrage der Aktie weiteren Rückenwind verleihen. Der US-amerikanische Flugzeugbauer hat sich gerade einen Großauftrag über Kampfhubschrauber gesichert. Der milliardenschwere Auftrag umfasst den Bau von 184 Kampfhubschraubern des Typs AH-64E Apache. Die Maschinen gehen an die US-Armee sowie an internationale Kunden. Dazu gehört erstmals auch Australien. Das Vertragsvolumen beläuft sich zunächst auf rund 2 Mrd. USD. Mit künftigen Verträgen könnte es auf mehr als 3,8 Mrd. USD steigen.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.

 

 


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!