Chartanalyse Home Depot: Harte Quartale voraus!
Die Aktien von Home Depot (HD) erreichten nach dem Tief im Jahr 2020 bei 140,63 USD im Dezember 2021 ihren Höchststand bei 420,61 USD. Auf ihrem Weg nach oben konnte sich das Papier der Baumarktkette bis auf eine Ausnahme über der 50-Wochenlinie halten. Als der Abstand zu diesem gleitenden Durchschnitt zu groß wurde, ging es vom Top rasch in Richtung Süden. Im Februar sahen wir dann ein Down-Gap, welches die Kurse unter die 50-Wochenlinie drückte. Rückeroberungsversuche des gleitenden Durchschnittes wurden von den Bären erfolgreich abgewehrt. In Folge hat sich eine Seitwärtsbewegung ausgebildet. Im Bärenmarkt muss es nicht unbedingt zu einem Reversal kommen. Ich rechne in der nächsten Zeit eher mit einem Seitwärtstrend als wahrscheinlicheres Szenario. Hier könnte man dann an den Umschlagpunkten den Einstieg suchen und die Range traden. Fehlsignale lassen sich dabei mit einem engen Stopp gut absichern.
Mein bevorzugtes Szenario wäre ein Long-Einstieg nach einem Rücksetzer im Bereich von 267 USD mit einem Stopp maximal 5 % unter dem Einstiegsniveau.
Die hohe Inflation und die Bedenken über eine Verlangsamung des Immobilienmarktes belasten Home Depot. Wie viele Einzelhändler hat auch die weltgrößte Baumarktkette mit erhöhten Lagerbeständen zu kämpfen. Da sich der Warenbestand auf Allzeithochs befindet, könnte dies einige harte Quartale für Home Depot bedeuten. Eine Beeinträchtigung der Margen würde sich dabei negativ auf die Rentabilität und die Cashflows auswirken. Auch bei der Dividendenzahlung werden die Anleger sehr genau hinsehen. Während der Finanzkrise hat Home Depot seine Auszahlungen zwar stabil gehalten, aber nicht erhöht.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!