Chartanalyse MTU: Profiteur steigender Passagierzahlen und Militärausgaben!
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von MTU an. Der Treibwerkshersteller ist mit über 12 Mrd. Euro an der Börse bewertet.
Die Aktie von MTU (MTX) ist 2020 von 289 Euro bis auf 97 Euro eingebrochen. Im selben Jahr erholten sich die Kurse dann noch bis auf 221 Euro. Diese Marke bildete dann bis auf einen kurzfristigen Spike auf 224 Euro im Juni 2021 die nächsten 2 Jahre die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung. Anfang dieses Jahres schafften die Bullen dann den Ausbruch aus dieser ausgedehnten Seitwärtsphase. Damit haben wir auch eine Folge höherer Hoch- und Tiefpunkte bekommen. Die aktuelle Konsolidierung könnte nach oben aufgelöst werden, wenn es die Bullen über die Marke von 236,20 Euro schaffen würden. Danach wäre der Weg in Richtung des Vor-Corona-Hochs bei 289,30 Euro frei. Sollten die Kurse hingegen unter 221 Euro rutschen, müssten wir mit einem erneuten Anlaufen des unteren Trendkanals bei 149 Euro rechnen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 236,50 Euro, SL unter 214 Euro.
Als ein führender Hersteller von Flugzeugtriebwerken profitiert MTU sowohl von den steigenden Passagierzahlen in der zivilen Luftfahrt als auch von den militärischen Ausgaben. Boeing und Airbus sind gerade dabei, ihre Flugzeugauslieferungen deutlich zu steigern. Die Stimmung im europäischen Verteidigungssektor ist nach Einschätzung von Experten ebenso positiv. Gute Geschäfte macht MTU auch mit der Instandhaltung von Triebwerken. Der Triebwerksbauer könnte das Gewinn-Niveau aus dem Jahr 2019 schneller wieder erreichen als die Konkurrenz. Dieser Aufschwung dürfte in der Aktie noch nicht voll eingepreist sein.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!