Chartanalyse Starbucks: Mehr als kalter Kaffee!

Nach dem Corona-Ausverkauf ging es mit den Aktien von Starbucks (SBUX) bis zum Allzeithoch von Juli 2021 bei 126,32 USD stark nach oben. Als die Aktie dann im heurigen Jahr nachhaltig unter die 50-Wochenlinie fiel, legte das Papier der Kaffeekette bis 68 USD den Rückwärtsgang ein. Bei dieser Marke standen die Käufer dann wieder parat und die Aktie startete die Erholungsbewegung, welche erst einmal im Bereich der 50-Wochenlinie endete. Mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen diesen Donnerstag nach Börsenschluss, konnte das Starbucks-Papier nun aber die 50-Wochenlinie wieder zurückerobern. In den letzten Wochen hat die Aktie auch eine Range ausgebildet, womit wir klare Triggerpunkte sowohl nach oben als auch nach unten hin erhalten haben. Bei Kursen über 93,48 USD würden wir ein Kaufsignal bekommen. Danach wäre der nächste relevante Widerstand für die Bullen erst im Bereich von 117 USD.

Mein bevorzugtes Szenario wäre ein Long-Einstieg über 93,48 USD mit einem Stopp unter 81,67 USD.

Die weltgrößte Kaffee-Kette hat im Sommer einen Rekordumsatz erzielt. Trotz höherer Preise bleiben die Produkte von Starbucks gefragt. Im Geschäftsquartal bis Anfang Oktober legten die Erlöse gegenüber dem Vorjahreswert um drei Prozent auf den bisherigen Höchstwert von 8,4 Milliarden USD zu. Dies teilte Starbucks am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Gestiegene Ausgaben unter anderem für höhere Löhne ließen den Gewinn dennoch kräftig sinken. Unter dem Strich verdiente Starbucks mit 878 Millionen USD nur rund halb so viel wie vor einem Jahr. Trotzdem übertrafen die Zahlen die Erwartungen der Analysten.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein schönes Wochenende.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!