Chartanalyse Tesla: Morgan Stanley sieht Hammer-Kursziel von 400 USD!
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Tesla an. Der E-Autopionier ist mit über 862 Mrd. USD an der Börse bewertet.
2020 konnte die Aktie von Tesla (TSLA) steil nach oben ziehen. Vom März-Tief bei 23 USD ging es bis Januar 2021 auf 300 USD nach Norden. In diesem Jahr erreichte die Aktie im November ihr Allzeithoch bei 414,50 USD. 2022 gehörten die Tesla-Papiere dann aber zu den großen Verlierern an der Wall Street. Vom Rekordhoch ging es bis auf 101,81 USD nach Süden. Erst im Bereich der psychologisch wichtigen 100-USD-Marke standen die Käufer wieder parat. Nachdem sich die Aktie wieder verdoppelt hatte, prallten die Kurse von der 40-Wochenline (200-Tagelinie) ab. Erst im Mai des heurigen Jahres, konnten die Bullen diesen wichtigen gleitenden Durchschnitt überwinden. Nach dem jüngsten Rücksetzer haben wir erst kürzlich ein Kaufsignal der Slow Stochastic im neutralen Bereich bekommen. Wenn es die Bullen im nächsten Anlauf über den Widerstand bei 313 USD schaffen sollten, wäre der Weg in Richtung Allzeithoch frei. Eine erste Auffangzone nach unten befindet sich im Bereich der Unterstützung bei rund 210 USD, wo knapp darunter auch die 40-Wochenlinie verläuft.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg im Bereich von 250 USD, etwas weiterer SL unterhalb von 200 USD.
Der Börsenwert von Tesla liegt aktuell bei 862 Milliarden USD. Nach Ansicht der Experten von Morgan Stanley ist aber noch viel mehr Potenzial vorhanden. Tesla könne nach Einschätzung des Analysten seine Marktkapitalisierung um bis zu 500 Mrd. USD steigern, wodurch sich ein Kursziel von 400 USD ergibt. Möglich machen soll das der Tesla-Super-Computer Dojo, welcher für das Training künstlicher Intelligenzen für selbstfahrende Autos entwickelt wurde. Robotaxis und Netzwerkdienste könnten mit dieser Technologie schneller die Marktreife erlangen. Es geht darum, Zusatzleistungen und damit eine weitere potenzielle Einnahmequelle für die Zukunft zu schaffen, die über den reinen Autoverkauf hinausgeht. Erst im Juli dieses Jahres kündigte Elon Musk an, bis Ende 2024 mehr als eine Milliarde USD in das Projekt zu investieren.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!