Chartanalyse UnitedHealth Group: Folgt jetzt das prozyklische Kaufsignal?
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie der UnitedHealth Group an. Der Gesundheitsdienstleister ist mit über 495 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie der UnitedHealth Group (UNH) wird gerne als Basisinvestment genannt. Im Jahr 2021 und bis in den April 2022, zog die Aktie wie an der Schnur gezogen über der 40-Wochenlinie nach oben. Dann erreichte das Papier des Gesundheitsunternehmens sein Rekordhoch bei 558,10 USD. Der darauffolgende Abverkauf ließ die Kurse nach einem gescheiterten Erholungsversuch auf 445,68 USD einbrechen. Auch im Juli und August des heurigen Jahres schafften es die Bullen nur temporär über die 40-Wochenlinie. Erst der Impuls im September sorgte für Anschlusskäufe. In den letzten Monaten hat sich eine Tassenformation ausgebildet. Nach der jüngsten Konsolidierung könnte die Aktie den Sprung auf neue Höchststände schaffen. Wenn man das Tief der Tassenformation nach oben projiziert, wäre das charttechnische Kursziel bei rund 650 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 560 USD, SL unterhalb von 520 USD.
Die UnitedHealth-Aktie wird mit einem KGV2025e von 17 gehandelt, welches unter dem durchschnittlichen KGV der letzten Jahre liegt. Nicht nur fundamental, sondern auch charttechnisch hat sich die Lage bei der UnitedHealth Group in den letzten Wochen deutlich verbessert. Die UBS stufte den Gesundheitsgiganten im Oktober von "Neutral" auf "Kaufen" hoch und erhöhte das Kursziel von 520 auf 640 USD. Damit hätte das Papier nach Ansicht der Bank-Experten ein Potenzial von rund 20 %. UnitedHealth ist in Bezug auf den Umsatz das größte Gesundheitsunternehmen der Welt und stellt dabei auch Eli Lilly mit der weltweit höchsten Marktkapitalisierung der Gesundheitsdienstleister in den Schatten. Die UnitedHealth Group wird auch weiterhin von den steigenden Gesundheitsausgaben, der zunehmenden Zahl der Versicherten Amerikaner und der immer höheren Lebenserwartung profitieren.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein entspanntes Wochenende.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
1 Kommentar
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!