Starbucks vollzieht aktuell eine Transformation mit seiner "Back to Starbucks"-Strategie und musste trotz Umsatzwachstum einen halbierten Gewinn vermelden. Anleger glauben an die hohen Investitionen.
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Mehrere große internationale Finanzinvestoren haben bereits unverbindliche Angebote abgegeben und befinden sich derzeit im Bieterwettstreit.
Mit ehrgeizigem Expansionsziel von 20.000 Filialen und sorgfältig gesteuertem Auswahlprozess unter der Führung von Goldman Sachs, betont Starbucks den langfristigen Wert des chinesischen Marktes.
Starbucks bringt 14.000 Führungskräfte auf der Leadership Experience zusammen und stellt den KI-Assistenten Green Dot Assist vor, der in 35 Filialen getestet und 2026 ausgerollt wird.
Bis Freitag hielten sich die US-Indizes sehr gut über Wasser und standen nahe ihrer Allzeithochs.
Starbucks übertrifft die gesenkten Umsatz- und Gewinnerwartungen und verfolgt weiter seine "Back to Starbucks"-Strategie. Zahlreiche Änderungen geplant.
CEO Brian Niccol verkündet Details seiner "Back to Starbucks"-Strategie. Menschen sollen sich wieder gerne bei Starbucks treffen, um feinste Kaffeequalität zu genießen.
Eine anhaltende Trockenheit und Probleme in Brasilien und Vietnam lassen die Kaffee Futures auf Rekordstände klettern.
Starbucks CEO Niccol ernennt Chipotle-Kollegin Lieberman zum Global Chief Brand Officer und unternimmt weitere Führungsveränderungen.
Ab dem 9. September soll Chipotle-CEO Brian Niccol die Geschäfte bei Starbucks übernehmen.