Der Konzern hatte den werbefinanzierten Plan im November 2022 als Teil einer Strategie zur Steigerung der Einnahmen eingeführt.
Netflix Inc.
Die neue Strategie des Streaminganbieters beinhaltet den Kampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul bis hin zu möglichen NFL-Spielen.
Der Umsatz des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um 15 % und festigte seine Stellung als dominierender Streaming-Dienst.
Bei Disney+ und Hulu sollen die Kosten weiter gesenkt werden. Disney-CEO Bob Iger strebt an, das Streaming-Angebot in ein Wachstumsgeschäft zu verwandeln.
Netflix Inc. (NFLX) ermöglicht es seinen Abonnenten, Inhalte über das Internet auf verschiedenen Geräten wie Smartphones, Tablets, Smart-TVs und Computern zu streamen. Der Konzern setzt auf ein monatliches Abonnementmodell, bei dem Kunden eine feste...
Netflix verzeichnet im letzten Quartal 2023 mit 13 Millionen neuen Kunden ein starkes Wachstum und stärkt durch die 5-Milliarden-Dollar-Übernahme von WWE "Raw" seine Position im Live-Entertainment-Markt.
Werbekunden investieren nach wie vor einen bedeutenden Anteil ihres Budgets in das klassische Fernsehen. Amazon steht nun vor der Herausforderung, große Marken von sich zu überzeugen.
Für das Unternehmen dürfte weiterhin von Bedeutung sein, wie sich die Nachfrage nach dem werbefinanzierten Plan entwickeln wird.
Intern wird bei Netflix derzeit darüber diskutiert, ob die Netflix-eigenen Spiele für Abonnenten mit In-App-Käufen und Werbung versehen werden.
Der Weltmarktführer ist stark und gleichzeitig schlank.