Die Markteintrittsbarrieren sind hoch, denn Kunden achten mehr denn je auf eine umfassende, hochwertige Filmbibliothek.
Netflix Inc.
Content is the King! Und auch Netflix scheint es endlich verstanden zu haben. Der Konzern hat mit der Übertragung des Boxkampfs zwischen Jake Paul und Mike Tyson einen neuen Rekord aufgestellt: Mit 108 Millionen Zuschauern wurde es zum meistgestreamten...
Der Boxkampf auf Netflix brach Rekorde und sorgte für Furore.
Netflix erreicht 70 Mio. Kunden mit werbefinanzierten Variante und schließt weitere Partnerschaften ab. Werbeblöcke der NFL-Weihnachtsspiele bereits ausverkauft.
Netflix veröffentlicht seine Finanzzahlen für das 3. Quartal 2024 und übertrifft Umsatz-, Gewinn- und Abonnementschätzungen. Werbegeschäft wächst stärker.
AT&T verkauft seine Restbeteiligung an DirecTV an TPG für 7,6 Mrd. USD gestaffelt über mehrere Jahre. DirecTV übernimmt Dish.
Neben Rezessionsindikatoren wie der „Sam Rule“ machen sich bärische Börsianer unter anderem auch Sorgen über den Rückgang des Beschäftigungswachstums.
Disney gelingt es im 3.Quartal seine EPS um 35 % und den Umsatz um 4 % zu steigern. Das Streaming-Geschäft ist erstmalig gewinnbringend. Lediglich Rückgang bei den Freizeitparks belasten den Ausblick für Q4.
Nach US-Börsenschluss präsentierte Netflix am Donnerstag, den 18. Juli starke Quartalszahlen. Ein Grund dafür, ist der stetige Zuwachs von Neukunden sowie die starke Kundenbindung.
Der Konzern hatte den werbefinanzierten Plan im November 2022 als Teil einer Strategie zur Steigerung der Einnahmen eingeführt.